GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

neu im forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neu im forum

      Hallo zusammen,

      ich heiße Harald und bin ein Wiedereinsteiger in Sachen (Nano)Aquaristik.
      Meine Freizeit, verbringe ich größtenteils am oder auf dem Wasser und stelle den Flossenträgern nach (catch and release), versteht sich.
      Mein erstes Becken hatte ich mit 16, irgend so ein krummes Maß von 70x35x40 mit Stahlrahmen. Nachdem ich dann mehr Schnecken, wie Fische beherbergte, habe ich es aufgegeben.
      2005 kam nochmal ein größeres Becken in die Wohnung, aber nur um das Fressverhalten von Hecht, Schleie und Wels zu beobachten. Das steht nun seit geraumer Zeit im Keller und wartet auf neue Bewohner........
      2012 war ich dann mit Freunden auf der Heimtiermesse in Hannover und habe mich in die kleinen Krabbler verguckt.
      Momentan steckt noch alles in der Planung, spätestens im Sommer ist damit zu rechnen es umzusetzen. Bis dahin kann ich mich in die Materie reinlesen und mir den einen oder anderen Tip hier im Forum holen.
      Es hat sich ja doch einiges geändert in den letzten 40 Jahren.

      Gruß Harald
    • Re: neu im forum

      Hei, auch von mir herzlich willkommen...
      Bin gespannt, was Dir mit Deinen vorhergehenden "Nassen Eindrücken" so alles einfällt :D

      Letztens haben wir einen Film über Waller gesehen..ja der wo sie versuchen Tauben vom Ufer zu fangen.