GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wie viele White pearl Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viele White pearl Garnelen

      Hallo.Ich bekomme heute ´meinen ersten Besatz.Es sind von meinem Nachbarn 40 White Pearl Garnelen.Das Becken läuft seit 2 Wochen Pflanzen und Schnecken sind seit beginn im Becken.Da er ein sehr großes Becken hat nehme ich 10 Liter für mein 25l edge 1 Becken mit.Wir haben das gleiche Leitungswasser.Ich habe das Becken angeimpft habe mir Teststreifen gekauft und danach sind die Werte gut.Sind 40 Garnelen zuviel? Wieviele verkraftet so ein Becken und kann man da Endler Guppys reinsetzen?
    • Re: Wie viele White pearl Garnelen

      Hi,

      das Becken verkraftet die 40 Garnelen, aber nicht auf einmal. Hol Dir 5 setze sie ein, warte 2-3 Tage, dann hol die nächsten 5, dann warte eine Woche und hol Dir 10 usw.

      Begründung: Die Bakterienfauna ist zwar vorhanden, kann aber nicht sofort mit den Ausscheidungen von 40 Garnelen klarkommen. Deswegen muß die Bakterienfauna langsam dran gewöhnt werden.

      25 L ist eigentlich kein Aq. für einen Dauerzustand deswegen würde ich ausser den Garnelen und ein paar Schnecken nicht auch noch Fische einsetzen. 40 Garnelen als Erstbesatz ist schon sehr viel, solche Becken fängt man eher mit 10-20 Garnelen an.
      mfg Hans
    • Re: Wie viele White pearl Garnelen

      Hei, Fische möchte ich in so ein Becken nicht einsetzen...
      Das wird ja ganz gefüllt, das macht den Reiz eines Edge aus.
      Was ein Fisch sich wohl denkt, wenn er mit der Nase an die Wasseroberfläche möchte und an eine Glasscheibe dotzt?
      Und Guppys sind sehr vermehrungsfreudig. Ist dann sicher auch lustig, sie durch das kleine Bullauge rauszufangen 8o
      Und sie fressen Deine Garnelenbabys alle auf ?(
      Jo, ich würd auch mit 10 Garnelen starten. Die vermehren sich ja von allein...
      Von den Liter mal ganz abgesehen. Für dauerhafte Haltung, sollte ein Becken eine Kantenlänge von 60cm und mind. 54 Liter Wasser haben.

      Also Garnelenartbecken sind wunderschön :saint: Man kann sie viel besser beobachten, wenn keine Fische unruhe reinbringen.
      Also es gibt Arten, die würd ich nur solo halten wollen :saint: Das ist soooo schön <3

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!