GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwaner Leitungswasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taiwaner Leitungswasser

      Hallo Frage Taiwaner.Also ich habe einen Leitwert vom Leitungswasser 215.Ph Wert kann ich noch nicht Testen Messgerät kommt noch.Bodengrund Soil Enironment Glas Garten soll den Ph Wert zwischen 5,5-6,5 halten.Habe diesen Beeshrimp Salz.Ich weiß Osmose usw wäre besser.Ist das Leitungswasser so schlecht für die Taiwaner habe auch schon gelesen und gesehen das man auch ohne Osmose auskommt,mit erfolg und Vermehrung.Gibt es jemand der auch mit Leitungswasser arbeitet . Wenn man Teilwechsel macht sagen wir 5 Liter mit Osmose oder Denteliertes Wasser mit Salz auf mischt.Becken von mir Würfel 100 Liter.Osmose Anlage habe ich nicht,und wenn ich ehrlich bin verstehe ich davon nichts,viel Verlust fas habe ich gehört,auch egal jetzt,meine Frage ist,arbeitet keiner mit Leitungswasser,wenn ja gibt es Tricks usw,Antwort wäre prima.Gruß

      Tuete ;)
    • Re: Taiwaner Leitungswasser

      Hi,

      ist wohl eine automatische Übersetzung, welche Sprache sprichst Du? Sprichst Du auch englisch? Bei einem Leitwert von 215 musst Du nur den KH testen der sollte unter 2 sein. Osmosewasser brauchst Du dann nicht. Nur für den ph-Wert empfehle ich Dir Srbs (shirakura red bee sand). Der ist halt echt, alle anderen habe ich nicht getestet.
      mfg Hans
    • Re: Taiwaner Leitungswasser

      Hallo Tüte :D

      Man kann nicht pauschal von "dem" Leitungswasser reden, weil sich das ja von Ort zu Ort unheimlich unterscheidet.
      Es kommt auf die Inhaltsstoffe an die wir nicht messen können, die den Bees evt. schaden.
      Ich habe meine Deepblue Tiger jetzt auch auf Regenwasser und Bienensalz umgestellt, weil die Jungen nix werden.
      Bienengarnelen sowieso.
      Neocaridina werden bei mir auch mit Leitungswasser.

      Du mußt das selbst probieren. Wenn es was wird, ist es gut, wenn nicht, mußt Du Dir halt auch eine Möglichkeit suchen das Leitungswasser zu umgehen.

      Viele Grüße Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Taiwaner Leitungswasser

      "tuete69" schrieb:

      Hallo Frage Taiwaner.Also ich habe einen Leitwert vom Leitungswasser 215.Ph Wert kann ich noch nicht Testen Messgerät kommt noch.Bodengrund Soil Enironment Glas Garten soll den Ph Wert zwischen 5,5-6,5 halten.Habe diesen Beeshrimp Salz.Ich weiß Osmose usw wäre besser.Ist das Leitungswasser so schlecht für die Taiwaner habe auch schon gelesen und gesehen das man auch ohne Osmose auskommt,mit Erfolg und Vermehrung.Gibt es jemand der auch mit Leitungswasser arbeitet . Wenn man Teilwechsel macht sagen wir 5 Liter mit Osmose oder Destilliertes Wasser mit Salz auf mischt.Becken von mir Würfel 100 Liter.Osmose Anlage habe ich nicht,und wenn ich ehrlich bin verstehe ich davon nichts,viel Verlust das habe ich gehört,auch egal jetzt,meine Frage ist,arbeitet keiner mit Leitungswasser,wenn ja gibt es Tricks usw,Antwort wäre prima.Gruß

      Tuete ;)