GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein erstes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mein erstes

      hallo Marjo :) ,

      die Einteilung ist Dir gut gelungen.

      Der Rasen sieht aus wie zerpflückte Algenbälle.
      In der Natur werden sie von der Strömung gerollt und gewendet, deshalb sind die ja normalerweise rund.
      Jetzt bist Du der Herr über Deine Algenbälle und mußt sie gut versorgen.
      Dazu gehört, daß Du die ab und an wendest, damit auch die Unterseite Licht bekommt.
      Ganz vorsichtig, denn es könnte eine Garnele daneben im Spalt sitzen.

      Liebe Grüße
      Barbara mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Re: Mein erstes

      Hallo meine Wasserwerte sind in laut Zoo Laden super da habe ich sie am Samstag testen lassen und teste jetzt noch mit Teststreifen.Mit den Werten kenne ich mich aus hatte ja vorher ein 240l Becken und da waren nie Probleme .Wir bekommen unser Wasser hier in Eisdorf am Harz in einem Km Luftlinie Entfernung aus einem Berg sehr weiches Wasser,hier braucht man nichts endkalken das Wasser ist super.Ich habe heute diese grüne Plastikpflanze rausgenommen und einen Bolbitis Heudelotii Farn aus einem Garnelen Becken von Händler gekauft und nach Reinigung und Mineralwasserbad eingesetzt.Ein Wort zum Rucksackfilter.Endfernt!Freischwebend war er leise hing er am Becken brummte er sehr laut.Habe jetzt einen Innenfilter jetzt ist nichts mehr zu hören super.Heizung habe ich heute auch entfernt.Winter 21-23 Grad in den Raum.Gruß Marjo
    • Re: Mein erstes

      Hallo .Das mit dem wenden der Algenteppiche verstehe ich nicht? Wenn die Kugel geschlossen ist dann drehe ich doch auch nicht das Innere nach außen.Pflanzen sind eine Anubia und seit heute ein Farn Bolbitis Heudelotii.Die Plastikpflanzen sind raus.Gruß Marjo
    • Re: Mein erstes

      hallo Marjo :) ,

      Ich hab meine geschnipselten immer gewendet, wenn auch zugeb eher selten,
      es steht halt so in den Anleitungen.

      Innen kommen ja die Tiere nicht dran.
      Und in der Natur ... . Die Natur kann ziemlich grausam sein, der traue ich nicht immer.

      Aber vielleicht trifft das wenden auch mehr nur auf schöne Bällchen zu, damit
      schöne Bällchen eben schöne Bällchen bleiben :/ .

      Deine Moosballschnipselgebirgswiese sieht echt gut aus :drink:

      Berichte uns weiter, wird richtig interessant :) .

      Liebe Grüße
      Barbara mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.