GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Borstiges Zappel-Würmchen: Ist es gefährlich für Bienen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Borstiges Zappel-Würmchen: Ist es gefährlich für Bienen?

      Hallo und guten Morgen, liebe Gemeinde! :) Ich habe gerade so seltsame zappelnde Würmchen entdeckt, die ich nur gesehen habe, weil ich die Abdeckung samt Beleuchtung hinters Aq. gestellt habe: da konnte ich winzige Fäden durchs Wasser fliegen sehen ?( . Erst dachte ich an Fussel vom Zewa oder so, aber habe ich entdeckt, dass sie sich bewegen! :o Also sie sind ca 3-4 mm lang und habe viiiele Füsse oder Borsten, und robben sich, wenn sie nicht gerade fliegen oder schweben, an Scheiben und über den Kies und Einrichtung. Neben einigen Bienen und Feuertetra, beherbe ich einige Blasenschnecken. Unerwünschter Weise. So, nun frage ich mich und Euch, liebe Experten: Was kann das für ein Zappelgetier sein?? Wo kommt es her und wie geht es wieder?? Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Antworten. Foto hänge ich an. Schöne Grüsse aus dem vereisten Hannover. :thanks:
      Bilder
      • Zappelwürmchen.jpg

        254,65 kB, 570×899, 402 mal angesehen