GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kann das an den Pflanzen liegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann das an den Pflanzen liegen?

      Hallo.23 Liter Becken. 40 White Pearl Garnelen.Ich hatte 2 Pflanzen im Becken,Bolbitis heudelotii und Anubias nana.Ich habe beobachtet das die Tiere einen Tag lang nach dem Ww.agil und Fresslust hatten was dann abnahm und nach 4 Tagen bewegten sie sich kaum noch fraßen nicht krümmten sich Teilweise.Dann machte ich einen Ww 50% und es ging von vor los.Meine Wasser Werte wurden ständig 1 mal am Tag überprüft,da war alles gut.Ich nahm die beiden Pflanzen aus dem Becken machte einen Ww.und habe seitdem keine Probleme mehr.Ganz ohne Pflanzen ist jetzt auch nicht so schön(bis auf einen Algenball)Kann das alles an den Pflanzen gelegen haben? Mit welchen Pflanzen hätte ich keine Probleme.Gruß Marjo
    • Hei, waren die Pflanzen neu gekauft?
      Man sollte sie eine Woche wässern auf der Fensterbank und täglich das Wasser erneuern um sowas zu vermeiden.
      Dann ist das schon möglich, das was dran war, was ihnen nicht bekommen ist. Importpflanzen müssen zb. behandelt werden damit keine blinden Passagiere ins Land kommen..und das tun sie noch oft genug...
      An den Pflanzen selber lag es aber nicht...die sind kein Problem.
      Nimm Infitro, oder Pflanzen von andern Aquarianern, wo Du sicher sein kannst das sie ohne Algen und ohne Parasiten sind.
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!