GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Hallo aus der Nähe von Hamburg in die Runde geworfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo aus der Nähe von Hamburg in die Runde geworfen

      Moin zusammen,
      ich bin schon eine Weile hier registriert und möchte mich doch nun endlich auch einmal hier vorstellen [Blockierte Grafik: http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif]

      Erstmal ein wenig was zu mir: Mein Name ist Silke, gehöre mittlerweile der Generation 50+ an und komme aus dem Kreis Pinneberg kurz hinterm Stadtrand von Hamburg. Ich bin nicht so ganz unerfahren in Punkto Aquarisitk, da ich bereits vor Jahren ein 350-Liter Aquarium bessen habe, welches gut funktionierte. Leider musste ich das Becken vor geraumer Zeit umständehalber aufgeben.

      Nachdem mein Schatz seit ein paar Jahren ein Fluval Edge II mit Feuertetras hat & Kampffisch hat (welches anfänglich eigentlich für Red Bee Garnelen gedacht war, er aber kein Glück damit hatte), habe ich mich vor einem Jahr dazu entschlossen, ein eigenes Becken nur mit Red Bees zu betreiben. Es handelt sich um einen 30L Nano Cube mit LED. Bestand waren anfänglich 20 Red Bee´s, welcher sich im Herbst letzten Jahres durch mehrfache "Geburten" auf einen Bestand von ~ 250 Tierchen erhöht hat. Und weiterer Nachwuchs kündigt sich auch grad an :rolleyes:

      Anfang des Jahres ein 19L Aquael-Becken dazu gekommen, in das ich nun bisher ca. 130 Tierchen aus dem Cube umgesetzt habe. Den gro0en Cube möchte ich in der nächsten Zeit reingigen, vom Deponit Bodengrund befreien und neu aufsetzen.

      Bilder zu beiden Becken reiche ich definitiv noch nach :)

      Ich denke, das reicht erstmal und ich werde euch sicher noch mit der einen oder anderen Frage behelligen.

      LG Silke
      https://www.RedCougar.de