Hallo liebe Forengemeinde;
Nachdem ich hier einige Zeit als stiller Leser unterwegs war, habe ich mich entschlossen mich mal hier anzumelden.
Nun jedoch zu meinem eigentlichem Anliegen:
Ich habe vor 22 Tagen ein neues Becken aufgesetzt (60*30*36)
Bodengrund : JBL Manado
Licht: 2* 15 Watt T8
Filter: Tetra EX 700[Garnelensicher] ; AquaEl Bodenfilter (Filterplatten sind mit Filtervlies; Zeolith und ein wenig Aktivkohle belegt bevor der Bodengrund 'kommt'. Wird mit Circulator 350 betrieben.
Hardscape: 1 Mangrovenwurzel, 1 Garnelenunterkunft, 1 Lavastein und 1 Ohko-Stein.
Pflanzen: Salvinia auriculata und Versicularia dubyana sowie ein Seemandelbaumblatt
Gedüngt wird alle 7 Tage 6ml Profito.
Jede woche mache ich ein 30% Teilwasserwechsel.
Wasserwerte Leitungswasser:
pH: 8,4
kH: 3
gH: 3,5
Leitungswasser bereite ich mit Biotopol C; Montmorillonit und Ebi Ishi Mineral Powder auf. (manchmal auch ein bisschen Vanya Eichenextrakt)
Habe eben gemessen:
Temperatur: 22°C
pH: 7,5
gH: >20 (?) | Wo die beiden Werte herkommen kann ich nicht sagen.
kH: 9 (?) |
NH4: 0-0,5 mg/l
NH3: 0-0,009 mg/l
NO2: 0 mg/l
NO3: 0 mg/l
PO4: 1-2 mg/l
Cu : 0 mg/l
Wasserwerte mess ich mit Sera Tröpfchentest's.
Frage an das fachkundige Publikum:
Wird damit der geplante Besatz von 5 Amanos; 12 Blue Pearls und 5 Geweihschnecken zurechtkommen?
Gruß;
Sebastian
Nachdem ich hier einige Zeit als stiller Leser unterwegs war, habe ich mich entschlossen mich mal hier anzumelden.
Nun jedoch zu meinem eigentlichem Anliegen:
Ich habe vor 22 Tagen ein neues Becken aufgesetzt (60*30*36)
Bodengrund : JBL Manado
Licht: 2* 15 Watt T8
Filter: Tetra EX 700[Garnelensicher] ; AquaEl Bodenfilter (Filterplatten sind mit Filtervlies; Zeolith und ein wenig Aktivkohle belegt bevor der Bodengrund 'kommt'. Wird mit Circulator 350 betrieben.
Hardscape: 1 Mangrovenwurzel, 1 Garnelenunterkunft, 1 Lavastein und 1 Ohko-Stein.
Pflanzen: Salvinia auriculata und Versicularia dubyana sowie ein Seemandelbaumblatt

Gedüngt wird alle 7 Tage 6ml Profito.
Jede woche mache ich ein 30% Teilwasserwechsel.
Wasserwerte Leitungswasser:
pH: 8,4
kH: 3
gH: 3,5
Leitungswasser bereite ich mit Biotopol C; Montmorillonit und Ebi Ishi Mineral Powder auf. (manchmal auch ein bisschen Vanya Eichenextrakt)
Habe eben gemessen:
Temperatur: 22°C
pH: 7,5
gH: >20 (?) | Wo die beiden Werte herkommen kann ich nicht sagen.
kH: 9 (?) |
NH4: 0-0,5 mg/l
NH3: 0-0,009 mg/l
NO2: 0 mg/l
NO3: 0 mg/l
PO4: 1-2 mg/l
Cu : 0 mg/l
Wasserwerte mess ich mit Sera Tröpfchentest's.
Frage an das fachkundige Publikum:
Wird damit der geplante Besatz von 5 Amanos; 12 Blue Pearls und 5 Geweihschnecken zurechtkommen?
Gruß;
Sebastian