GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Rosa Haut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rosa Haut

      Finde soeben zwei Teile einer Garnelenhaut in meinem Aquarium vor.

      Oben liegt eine milchig durchsichtige Haut von einem Hinterleib. Das ist ja normal. Aber darunter liegt die Haut eines Vorderteiles, leicht rosa schimmernd.



      Kann es sein, dass jetzt diese eine Garnele im Garnelenhimmel dieses Thema mit verfolgt?


      Grüße!
      Bilder
      • Haut3090.jpg

        91,56 kB, 900×675, 642 mal angesehen
    • Re: Rosa Haut

      Hallo,
      ich würde auch sagen das es der *ausgelutschte* Rest einer Garnele ist und nicht nur die Haut..... manchmal, wenn sie z.B. kurz vor der Häutung noch rote Artemia o.ä. gefressen haben, dann stecken davon welche in den gehäuteten Mundwerkzeugen und es sieht auch so komisch rosa aus, aber eben nur an der einen Stelle.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Rosa Haut

      Hallo Carsten,

      "Carsten Logemann" schrieb:

      manchmal, wenn sie z.B. kurz vor der Häutung noch rote Artemia o.ä. gefressen haben, dann stecken davon welche in den gehäuteten Mundwerkzeugen und es sieht auch so komisch rosa aus, aber eben nur an der einen Stelle.

      danke für diesen Tipp. Kann ich aber definitiv ausschließen, denn sie haben in den letzten Tagen nur grüne Algen und Nesselblätter zu fressen bekommen.

      Ich danke euch allen für die Antworten. Dann werde ich wohl Trauer schieben müssen. ;(


      Deprimierte Grüße!