Hei, eins stört mich bei der Elassoma Outdoorhaltung. Die kleinen Versteckkünstler kann man halt nur sehr schwer sehen. Das macht die Kontrolle zwischendurch nicht einfacher
...
Aber ich hab Diesjahr genug junge Geschlechtsreife Tiere vom letzten Sommer, um mal ein Pärchen rauszusetzen.
Dafür möchte ich einen 90 Liter Mörtelkübel nehmen. Eigentlich könnte ich den auchschon aufstellen...
Nur die Deckung dafür ist noch nicht gewachsen
Ich frage mich auch, wie das Abfischen im Herbst stattfinden soll???
Mir ist dieses Jahr zum erstenmal ein 20 Liter Mörtelkübel mit Moina bei Frost geplatzt
..überwintern möchte ich sie deswegen nicht in dem Pott...
Da stellt sich die Frage, ob man Sand reinmacht, dann würde man sie besser sehen von oben...aber wenn man dann den Bodensatz mit evt. noch kleinen Jungen abgießen will, hat man ein Problem
Mit Medaka ist dann einfacher..die sind nicht so heimlich...
VG Monika

Aber ich hab Diesjahr genug junge Geschlechtsreife Tiere vom letzten Sommer, um mal ein Pärchen rauszusetzen.
Dafür möchte ich einen 90 Liter Mörtelkübel nehmen. Eigentlich könnte ich den auchschon aufstellen...
Nur die Deckung dafür ist noch nicht gewachsen

Ich frage mich auch, wie das Abfischen im Herbst stattfinden soll???
Mir ist dieses Jahr zum erstenmal ein 20 Liter Mörtelkübel mit Moina bei Frost geplatzt

Da stellt sich die Frage, ob man Sand reinmacht, dann würde man sie besser sehen von oben...aber wenn man dann den Bodensatz mit evt. noch kleinen Jungen abgießen will, hat man ein Problem

Mit Medaka ist dann einfacher..die sind nicht so heimlich...
VG Monika
Leben ist in der kleinsten Pfütze!