GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schnecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnecken

      Moin Moin, ich habe in meinem Cube 5 Mooskugel und seit meinem letzten Planzeneinkauf tummeln sich da auch ein paar Blasenschnecken. Normalerweise lass ich die in Ruhe da ich mir dann das Scheibenputzen spare aber jetzt habe ich gesehen das sich da welche an meine Mooskugeln ranmachen und jetzt meine bange Frage Fressen Schnecken Mooskugel? die bestehen ja aus einer Algenart.
    • Re: Schnecken

      Hi Tancred,

      schön, dass du da bist, herzlich willkommen!
      Carsten hat Recht, Blasenschnecken gehen nicht an Mooskugeln, die sind ihnen zu zäh. Nicht zu zäh ist aber der Aufwuchs, der sich auf der riesigen Oberfläche der Mooskugel massig bilden kann (also die sehr dünne Schicht aus Bakterien, Pilzen und Mikroalgen, von der Blasenschnecken so begeistert sind). Von daher wirst du sie dort sicher öfter rumlutschen sehen :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"