GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Härte erhöhen nach Härteabsenkung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Härte erhöhen nach Härteabsenkung?

      Hallo!

      Ich habe eines Tages angefangen mit easylife ffm aufzubereiten. Und dann -hauptsächlich wegen Gehäuseschäden bei Schnecken- entschieden, in 3 meiner 6 AQs die Härte zu erhöhen mit KH+ und noch Mineralien zu verabreichen.
      Nun habe ich aber bei diesen 3 AQs weiterhin ffm benutzt, und dann, 24 h später, diese Härteerhöhung durchgeführt.
      Tut man aber so?
      CI, Jörg!
    • Re: Härte erhöhen nach Härteabsenkung?

      Hallo!

      Soll aber heißen: Ist es sinnvoll, zuerst -beim Wasserwechsel- Easylife ffm zu benutzen, und dann -24 h später- KH+ und Minerale zu verwenden.
      Oder wäre es, in diesen 3 Aquarien, sinnvoller und womöglich sogar wirksamer, nur letzteres anzuwenden?

      Übrigenz habe ich Sepiaschalenstücke drin; scheint aber nicht zu reichen.
      CI, Jörg!
    • Re: Härte erhöhen nach Härteabsenkung?

      Hallo.

      Ich denke nicht das ein Zeitlicher Versatz bei diesem Mitteln nötig ist.
      Du kannst auch alles auf einmal ins Wasser geben, so das es die Werte hat die du haben möchtest und dann damit deine
      Wasserwechsel durchführen. Macht auch mehr Sinn als Härteerhöhende Mittel erst im nachhinein ins Becken zu geben, denn dann hat man schwankende Werte, die man ja eigentlich vermeiden sollte.
    • Re: Härte erhöhen nach Härteabsenkung?

      "ironshrimp" schrieb:

      Hallo.

      Ich denke nicht das ein Zeitlicher Versatz bei diesem Mitteln nötig ist.
      Du kannst auch alles auf einmal ins Wasser geben, so das es die Werte hat die du haben möchtest und dann damit deine
      Wasserwechsel durchführen. Macht auch mehr Sinn als Härteerhöhende Mittel erst im nachhinein ins Becken zu geben, denn dann hat man schwankende Werte, die man ja eigentlich vermeiden sollte.


      Ah gut, dann mach' ich das so:- Danke!
      CI, Jörg!