GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schon mal jemand Glaspolitur benutzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon mal jemand Glaspolitur benutzt?

      Ich war am Wochende nur kurz auf Ebay Klaienanzeigen und... ZACK! hab ich 2 neue gebrauchte Becken :whistling: :whistling: :whistling: . Weiß nicht wie das passieren konnte. ?( Ein altes Rio (300) Liter wurde mir sogar samt Eheimfilter und funktunierender Beleuchtung (T 5 glaub ich) geschenkt. Da konnte ich ja nicht anders. :saint:

      Wie immer bei gebrauchten gibt es das Problem mit den Kratzern in den Scheiben. Ich weiß der Kampf dagegegn ist nahezu aussichtslos. Es gibt aber immer wieder Leute die sagen man könnte es mit Glaspolitur versuchen. Hat das mal einer versucht? Ich mache mir da nicht viele Hoffnungen aber ich dachte bevor ich Wasser einlasse frage ich mal.


      VG Arthur
    • hallo Arthur :) ,

      bei Glaspolitur hätte ich Angst vor Chemie.

      Ich lege das leere Becken auf die Seite und lege auf den Kalkrand ein Essigessenz-getränkten Lappen.
      Aber erst mal weit genug weg von den Silikonnähten, die lieber in Kleinarbeit machen.
      Danach naß abwischen.
      Für feine Reste den Kalkschwamm von Vanya nehmen.

      VG
      Barbara mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • hei was auch immer geht, ist die rückseite nach vorne stellen, die is meistens unversehrt, da sie gewöhnlich nicht geputzt wird.
      Ich kann das eh nicht verstehen, warum manche becken so übel aussehen.
      Ich lass die scheiben von den tieren putzen und nehm höchstens mal den vanyaschwamm und früher alte scheckkarten.
      Meistens sieht man kratzer wenn es befüllt is kaum noch.
      Leere gbrauchte becken sehen dagegen übel aus
      Vg Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Ein Becken ist ein Deltabecken. Da wäre umdrhen Kontaproduktiv ;)

      "Ich kann das eh nicht verstehen, warum manche becken so übel aussehen."

      Da sagst du was Monika. Wenn man sich die Becken im befüllten Zustand bei den Leuten ansieht wird es klarer. Becken gekauft Wasser reingelassen jeden Tag tonnen Flockenfutter eingeworfen --> zu kleiner Filter -> teilweise gar kein Bodengrund und Pflanzen --> Algen an den Scheiben mit Kalkablagerungen --> Frust --> Einsatz diverser Schaber --> Fiese Kratzer.

      Das ist meine Theorie zu den Becken ;)
    • hei, tonnen futter hau ich auch rein... das muß ein becken nur vertagen. Dann is das auch ein problem.

      Das mit den kratzern ist etwas das in keinem anfängerbuch behandelt wird.
      Dafür interessiert man sich halt meistens erst wenn es zu spät is.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • "hei, tonnen futter hau ich auch rein... das muß ein becken nur vertagen." ja du beschäftigst dich ja auch intensiv damit. Wenn man das Becken wie einen Dekovase behandelt die man hinstellt und es dann gut sein lässt klappt das eher weniger. So sehen die BEcken bei Ebay im befüllten zustand oft aus.

      Bin ja nach jahrezehntelanger Abstinenz auch erst weniger als einem Jahr wieder dabei. Trotzdem versuche ich mich bestmöglich zu informieren. Ich glaube das machen viele einfach nicht. Dementsprechend sieht das dann auch aus.

      *Oberlehrermode off* ;)

      VG Arthur