GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwaner Mischbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taiwaner Mischbecken

      Huhu!
      Hält jemand von euch Blue Bolt, Pandas und Red Ruby zusammen?
      Ist es richtig, dass die Red Ruby irgendwann braun werden?
      Habe verschiedene Meinungen zu dem Thema gelesen, daher meine Frage an euch.... ;)
      Halte diese Konstellation im Moment zusammen, der erste Nachwuchs ist knapp 3 Wochen alt.

      Liebe Grüße
    • Hi,
      aktuell halte ich keine Taiwan Bees mehr.
      Früher aber hatte ich auch diese Konstellation im Becken.
      Eine Ruby bleibt eine Ruby.
      Sind die Taiwan Bees aber aus einem Stamm mit Mischlingen F1 gefallen, können in den nächsten Generationen braune Bees fallen.
      Auch Snows und Red Bolt sind möglich.
      Bilder
      • 042.jpg

        122,07 kB, 800×573, 288 mal angesehen
      • _MG_0769.jpg

        106,91 kB, 448×299, 281 mal angesehen
      • 036.jpg

        122,38 kB, 1.019×731, 291 mal angesehen
      Gruß Conni
    • Hi, hast Du vielleicht Bilder Deiner Tiere?
      Mit Ruby , wird ja eine gewisse Zeichnung der Taiwan Bee beschrieben. ( Siehe Bild )
      Die Farbe kann natürlich, je älter eine Garnele wird dunkler werden, vielleicht meinst Du das?
      So genannte " Brownies " haben die typischen Zeichnungen von schwarzen Bees, der verschiedenen Grade.
      Bilder
      • 014.jpg

        122,35 kB, 1.200×800, 293 mal angesehen
      Gruß Conni
    • Huhu! Kann gerade Keine vernünftig vor die Linse bekommen. Sie schauen aber so aus, wie auf deinem Bild.
      Man meinte, dass sich die Farbe der Pandas irgendwann durchsetzen würde und man aufgrund dessen bräunliche Rubys bekäme.
      Es wäre natürlich schade, wenn es irgendwann nur noch bräunlichen Ruby Nachwuchs gibt, deswegen habe ich mal nach euren Erfahrungen gefragt...