GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Dennerle Super Balls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hei, wässern hat noch nie geschadet, vor allem mal wenns dunkel ist mit der Taschenlampe gucken ob Planarien drin sind..die kommen nachts raus.
      Ich hab Mooskugeln schon 3 Jahre im Regal in einem Becher stehen, wechsele ab und zu das Wasser und gut.
      Die sind sauber, gewässert, Planarien und algenfrei. Muß mich nur bedienen, wenn ich eine brauche...
      Die sind da sehr robust.
      So pauschal kann man das nicht sagen, ob es nötig ist sie zu wässern.
      Waren sie in einem Händlerbecken?
      Oder steril orginal verpackt, so das man ausschließen kann das jemand anders dran rumgefuschelt hat, außer den Dennerlemenschen?
      Zwischen Dennerlegewächshaus und Deinem Becken kann soviel passieren.
      Trauschauwem :whistling:
      Pflanzenkauf ist Vertrauenssache, dem einen Händler kann man trauen (vorrausgesetzt er weiß selber was in seinen Becken los ist :neid: ) , dem andern nicht ?(
      Chiao Moni
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • ja in der Röhre,man weiss ja nie.
      Evt wurden sie bei Dennerle ja aus den grossen Becken gefischt und ab in die Röhre mitsamt Düngerresten usw werden ja kaum in der Röhre wachsen ?(
      Werden erstmal gewässert :D
      Meinen Händler trau ich lieber nicht,hat im Invitro Regal einige Moose in der Versandverpackung zum Verkauf,also kein Invitro sonder kleine Schutzverpackung vom Grosshändler oder selbstverpackt zur Ausstellung.
      Zudem teilweise Rilis und Sakuras in einen Becken da wird der Nachwuchs zum Ü-Ei :o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakuraia ()

    • Ja handhabe ich auch so, bzw kaufe nur Invitro Pflanzen .Aber da die Bälle eben Invitro wirken bzw meist direkt in der Invitro Abteilung stehen ist es etwas Rätselhaft ob Shrimp clean oder nicht.
      Fast jeder haut die Bälle direkt ins Becken ohne gross darüber nachzudenken.
      Ein bekannter hatte Ausfälle beim Kauf von Bällen und Invitro Pflanzen ob ans den Bälle lag ?(
    • Hallo, manchmal ist es auch einfach nur Zufall, wenn Garnelen angepisst sind.
      Ich wollte mal AR sp.N düngen im Garnelenbecken, bin aber gehindert worden..glaub Tel. hat geklingelt.
      Am nächsten Tag lag eine Tote drin...ich erst erschrocken..dann ist mir eingefallen, das ich es ja garnicht rein hab.
      Hätte ich es rein, hätte ich gedacht, der Dünger wäre es gewesen und so geht das in 1000 verschiedenen Varianten :neid: Und gerade deswegen kommen bei mir alle Pflanzen in Quarantäne und Kunststoffe und auch Tonsachen, Steine, Kies, Holz, alles wird gewässert und wenns geht ausgekocht...
      So kann ich mir einigermaßen sicher sein, das nicht die neue Komponente sondern was anderes Schuld ist.
      Weil ab und zu könnte man echt <X und gibt sich selbst die Schuld...dabei wäre es auch so passiert(zb. Filter funzt nicht oder so) Dann ist es immer gut, wenn man es gleich bemerkt und das Ruder noch rumreißen kann...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!