GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

#450 stellt sich vor;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • #450 stellt sich vor;-)

      Hallo liebe Wirbellotsen;-)

      nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, habe ich mich jetzt endlich mal angemeldet.

      Mein Name ist Phil, noch 29 Jahre jung und wohne in Erding.

      Momentan hab ich leider nur 2 30er Aqua Art, das eine mit Yellow Fire, das andere mit der profanen Wildform der C. heteropoda besetzt. Platz für mehr ist momentan leider nicht vorhanden, ohne mich von welchen zu trennen, was ich nicht möchte.

      Wobei die Jungtiere meiner YF wohl immer männlich waren, so dass mittlerweile nur noch ein (!) Weibchen vorhanden ist, das scheinbar nicht besonders willig ist;-). Mal sehen ob aufgefrischt wird, oder traurigerweise mein Stamm letztlich Platz für was neues macht.

      Ich habe schon als Kind mit Aquarien angefangen, mit 15 einen Ausflug in die Meerwasser Aquaristik gestartet, da ich Garnelen wollte. Mit meinem Auszug daheim war damit leider Schluss, mittlerweile waren aber immerhin mehr Süßwassergarnelen aufgetaucht, somit war hier von Amanos, Bienen, Hummeln, Pearls auch schon vieles vorhanden war.

      Momentan finde ich es besonders spannend über Sulawesigarnelen zu lesen. Sollte mal mehr Platz sein (das wird sicher kommen*g*) würde ich mich gerne mal mehr damit beschäftigen, damit meine Umkehrosmoseanlage endlich mal wieder was zu tun hätte;-)

      Bis dahin, liebe Grüße
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: #450 stellt sich vor;-)

      Hallo Phil,

      wie schön, dass du hier bist! Herzlich willkommen!

      Ich habe auch noch einen Stamm wildfarbene heteropoda, die sind mir mit die liebsten :). Einfach interessante kleine Überraschungseier, die immer mal ne neue Musterung oder Färbung auf Lager haben.

      Schade, dass das mit deinen Yellows so blöd läuft - hey, wir sollten unsere Stämme zusammenschmeißen, ich hab praktisch keine Männchen (da aber jetzt eine trägt, ist wohl doch eins oder so dabei ...).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: #450 stellt sich vor;-)

      Hallo Phil

      Herzlich willkommen unter den Wirbellotsen. :huhu:

      Das mit deinen Yellows ist ja ungewöhnlich, meist hat man bei heteropoda akuten Weibchenüberschuss.
      Ich hoffe für dich, das noch einige Weibchen heranwachsen, das letzte verbliebene muss ja reichlich Stress nach der Häutung haben. :o
      Stell mir das gerade vor wie ne Haufenbildung nach ner Woche Futterpause.

      Ich wünsche dir viel Spass hier.
      Man liest sich,

      Florian
    • Re: #450 stellt sich vor;-)

      Hallo Phil,

      auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen an Bord... :huhu:

      "Phil" schrieb:

      Momentan finde ich es besonders spannend über Sulawesigarnelen zu lesen.

      Denke, hier wirst Du in absehbarer Zeit noch Einiges geliefert bekommen...
      Sualwesi 2011

      Falls Du es noch nicht kennst... :)
      Sulawesi - Reisebericht 2008
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: #450 stellt sich vor;-)

      Aloha!

      Danke euch allen!

      @Ulli: Ja, das mag ich auch an denen. Vielleicht sollten wir die YF wirklich zusammenschmeissen, da wüsste ich wenigstens, dass sie gut aufgehoben sind;-)

      @FloJo: Finde es auch recht komisch, wobei ich schon vermehrt in diversen Foren gelesen hab, dass es anderen genau so ergeht. Vielleicht liegt es ja am Betonwasser. In der Tat trägt glaub der Stress, den das Weibchen hat, auch dazu bei das keine Eier ausgereift werden. Wie beim Rugby wenn alle auf den Ball stürzen...

      @Frank: Logo kenn ich die;-) Bin auch schon wieder sehr gespannt, was ihr zu berichten habt! Finde es klasse, dass ihr euch so engagiert! Ich hoffe auch, dass sich bald mehr Zuchterfolge einstellen, in erster Linie zur Arterhaltung, da die Seen ja auch keinen sicheren Biotop mehr darzustellen scheinen.

      LG und einen schönen Tag!
      Liebe Grüße

      Phil