hallo Pflancenfreaks
,
Wie lange brauchen Bucen zum fest wachsen, auf Holz, auf Stein ?
Hatte mal "MiniNeedleLeaf" auf ne Coconut gebunden. Leider war das ADAgarn in zwei Wochen am Auflösen und alles schwamm rum.
Danach habe ich die Kleinen mit Polyestergarn auf ein Mopaniholz aufgebunden, aber da scheint es auch nicht recht zu wollen.
Ich dünge mager mit EasyLife ProFito, EL Ferro und inzwischen auch EL Kalium, ganz wenig Flüssig-CO², ML-SpecialBlend, BakterAE und ProHumin kommen auch ins Wasser
Jetzt hab ich meine "WawyLeaf" auf einem knorrigen Holzstück (aus dem Aqualaden, kein Mopani) aufgebunden.
Wie lange dauert das festwurzeln ?
Möchte gern irgendwann das Garn entfernen, aber auch nicht zu früh,
weil das Aufbinden ohne dritte Hand schon extrem pfrimelig ist.
Muß ich beim aufbinden etwas besonderes beachten ?
Außerdem suche ich noch die Sorten/(Unter-)Arten "Silverpowder" und die dunkle "Cherry" mit den ganz kleinen, kurzen tiefdunklroten Blättern
.

Wie lange brauchen Bucen zum fest wachsen, auf Holz, auf Stein ?
Hatte mal "MiniNeedleLeaf" auf ne Coconut gebunden. Leider war das ADAgarn in zwei Wochen am Auflösen und alles schwamm rum.
Danach habe ich die Kleinen mit Polyestergarn auf ein Mopaniholz aufgebunden, aber da scheint es auch nicht recht zu wollen.

Ich dünge mager mit EasyLife ProFito, EL Ferro und inzwischen auch EL Kalium, ganz wenig Flüssig-CO², ML-SpecialBlend, BakterAE und ProHumin kommen auch ins Wasser
Jetzt hab ich meine "WawyLeaf" auf einem knorrigen Holzstück (aus dem Aqualaden, kein Mopani) aufgebunden.
Wie lange dauert das festwurzeln ?
Möchte gern irgendwann das Garn entfernen, aber auch nicht zu früh,
weil das Aufbinden ohne dritte Hand schon extrem pfrimelig ist.
Muß ich beim aufbinden etwas besonderes beachten ?

Außerdem suche ich noch die Sorten/(Unter-)Arten "Silverpowder" und die dunkle "Cherry" mit den ganz kleinen, kurzen tiefdunklroten Blättern

Viele Grüße
Barbara
mit U-wa-Welt
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Barbara
mit U-wa-Welt
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.