GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Black Bee Smile Head

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Bee Smile Head

      Hallo Leute,
      ich bekomme in den nächsten Woche 1 Black Bee Smilehead von einem Kollegen, über die ich mich riesig freue weil sie auch sehr schön gefärbt ist. Und so wie sie aussieht ein Weibchen wird :happy:

      Jetzt meine frage, ich habe in meinem Becken noch ne Red Bee Flowerhead rumspringen, wäre es doch am besten mit dieser zu verpaaren oder?
      Oder sollte ich mir noch Rote smileheads zulegen?
      Mein Ziel ist es nämlich nen Stamm schwarze smilehead aufzubauen.

      Greetz Pati
      ____________________________________
      Greetz Pati
    • Re: Black Bee Smile Head

      Hallo Pati,

      Glückwunsch zum Neuzugang. Bitte unbedingt Bilder zeigen ... :S

      Zu deiner Frage: du kannst die Black Smiley ruhig mit der roten Flowerhead verpaaren. Um das Selektieren wirst du weder bei der einen, noch der anderen Variante herum kommen. Wenn du rote Smileys dazu setzt, wirst du natürlich insgesamt einen höheren Anteil Smiley-Zeichnungen im Nachwuchs haben - vorausgesetzt, die Tiere kommen aus einem gut selektierten Stamm. Sollte die Flowerhead vllt eine "Ausselektierte" aus einem K14 Stamm sein, hast du da natürlich ähnliches Genpotential.

      Aber, wie gesagt, selektieren mußt du sowieso - schon alleine rot vs schwarz. ;)
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Black Bee Smile Head

      Hey Astrid
      ja ich werde dann aufjedenfall bilder zeigen.

      Ja das ich selektieren muss des nehme ich in kauf^^
      Habe ne Quelle zu reinerbigen Smilehead Rot denk, dass ich davon ein sicheren Bock nehme und direkt verpaar.
      Dann bekommen sie zu 2 ihr 20l Becken und können tuen was sie wollen.
      Oder soll ioch mehrere rote kaufen?
      ____________________________________
      Greetz Pati