GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

New: Shrimp Dinner "soft Pearls"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New: Shrimp Dinner "soft Pearls"

      Die Produktion läuft. :D
      Unser Shrimp Dinner als Feuchtfutter/Paste in praktischen "soft Pearls", mit einem Durchmesser von ca. 5mm, für eine einfache Fütterung/Dosierung... coming very soon.

      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Hallo Carsten,
      coole Sache, aber ich habe da mal Fragen dazu:
      Wieso müssen die Dinger so riesig sein? Schon das normale ShrimpDinner ist so riesig, und dann soll auch noch pro Garnele ein son Bollen gefüttert werden? Dazu kommt noch, dass beim normalen ShrimpDinner die Brösel alle unterschiedlich groß sind und manchmal sogar als "Wurst" aneinanderbäppen- oder hab ich ne Montagsproduktion zu Hause?

      2te Frage:
      Gilt dann auch bei dem neuen Futter eine Perle pro Garnele oder ist dieses "Soft" ein wenig an die pastösen Futter angelehnt, sodass das Granulat schön bröselt im Becken?

      3te Frage: Wann gibts Pröbchen? ...*hüstel*... :D
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Hallo Simone,
      auf Packungen sind es Fütterungsempfehlungen, das "soll" oder "muss" niemand so füttern, es sind in der Regel nur grobe Anhaltspunkte. Garnelen sind ja auch unterschiedlich groß, für eine kleine Kardinalsgarnele mag zuviel sein, worüber eine Amano nur lacht. ;) Jeder kann individuell soviel füttern wie für sein Becken oder die Anzahl der Tiere geeignet.
      Die soft Perlen werden nicht eine pro Garnele sein, das wäre wohl etwas viel. Stell Dir weiche Knetmasse in 5mm Kugeln vor, da kann man wunderbar kleine Stücken abnehmen und weniger füttern wenn gewünscht. Es ist eine Art "Paste/Feuchtfutter", die aber zur einfacheren Dosierung bzw. Fütterung in kleine gleichgroße Perlen geformt werden. Grob kann man sagen, eine Perle für 15 Garnelen...

      Kostenlose Proben bieten wir dann auch wieder an, sobald die Produktion fertig ist. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.