GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Flaschengrösse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flaschengrösse

      Tach zusammen,
      ich hab jetzt den Entschluss gefasst, mir eine CO2-Anlage mit Nachtabschaltung für mein 180er-Becken zuzulegen. :saint: Soweit so schön, nur ich kann mich jetzt nicht wirklich entscheiden,
      ob es ein System mit 500g- oder 2kg-Flasche werden soll. Von daher mal ganz blöd gefragt, wie lange kommt man denn im Allgemeinen mit einer Flasche hin?
      Ins Auge gefasst habe ich eine von diesen beiden: ebay.de/itm/CO2-Anlage-2kg-ca-…96709a:g:dBAAAOSwoydWiUZT
      oder aber
      ebay.de/itm/CO2-Anlage-bis-ca-…ltung-NEU-C-/201819394386


      Tja, wer die Wahl hat... ?(


      LG aus Hagen

      Jens
    • Hallo Jens,

      es gibt theoretische Durchrechnungen im Netz wenn Du googelst- aber es hängt natürlich davon ab wieviel Co2 du durch Oberflächenbewegung austreibst

      ich hatte vor vielen Jahren für ein 200 Liter Becken 2- 2 Kilo Flaschen wechselweise im Einsatz, ich kann mich jetzt nicht erinnern wielange ich da durchgekommen bin weil ich damit auch meine LP gefüllt habe aber 500gr find ich für dein Aquarium schon sehr sehr klein

      und der Preis nimmt sich doch nicht viel

      wie beim Auto- Hubraum kann durch nichts ersetzt werden außer durch Hubraum

      lg
      Alex
    • Danke für den Hinweis, aber da komm ich (wenn´s sehr gut läuft) preislich im Endeffekt auf´s Selbe raus (Flasche + Druckminderer = 120€, plus Schläuche + Nachtabschaltung + Flipper/Diffusor + Kleinkram), eher wird´s teurer.
      Apropos Flipper/Diffusor - ist das persönliche Geschmacksfrage was eingesetzt wird oder steckt da ein praktischer Nutzen dahinter?
    • Ist ein wenig eine Geschmacksfrage.
      Ich finde die Flipper häßlich und kacke zum reinigen.
      Ich hab mir damals so einen Keramik/Glasdiffusor gekauft und war davon nur genervt, das Ding piepste und zischte und produzierte ziemlich große Blasen, auch ein Anruf bei Aquasabi und das Anwenden deren Tipps (einlaufen lassen, mit Reiniger spülen etc.) brachte keine Hilfe. Also habe ich das sauteure Dings seitdem im Schrank liegen und bin auf einen Inlinediffusor umgestiegen. Gibts von UP!Aqua, aber auch in der Bucht aus China fürn Appel und n Ei (den habe ich, sieht genau aus wie der von UP!Aqua, koscht nur nen Bruchteil). In Verbindung mit einem Außenfilter ist der für mich die genialste Lösung, denn man hat keine Technik im Becken, und ein wirklich sehr fein verstäubtes CO2.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht