Guten Tag,
Mein Name ist Maya und ich bin neu hier im Forum - und auch erst seit ein paar Wochen in der Welt der Wirbellosen.
Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Fütterung/Alter von Procambarus alleni und hoffe, Sie können mir helfen.
Ich habe seit 1 Woche 1 Pärchen Floridakrebse, welche erst ca 4 cm groß sind.
Wie alt sind die Krebse ungefähr?
Im Becken sind viele Pflanzen (die sie fressen dürfen) und auch viel Laub.
Sie fressen kaum das Fertigfutter, Salatgurke gar nicht. Sie sind ständig auf der Suche nach Lebendfutter (Schnecken).
In Büchern hab ich gelesen, daß junge Krebse proteinreich gefüttert werden sollen - jetzt frag ich mich bzw. euch bis zu welcher Größe gelten sie als Jungtiere?
Ich hab Tubifex und rote Mückenlarven gekauft, die werden verschlungen.
Darf ich das 1x täglich füttern?
Übrigens haben sich beide Tiere gestern erfolgreich gehäutet
Sie leben zusammen mit ca. 30 Zwerggarnelen und Posthornschnecken.
Vielen Dank im voraus für Ihre/Eure Antwort(en)!
Freundliche Grüße
Maya
Mein Name ist Maya und ich bin neu hier im Forum - und auch erst seit ein paar Wochen in der Welt der Wirbellosen.
Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Fütterung/Alter von Procambarus alleni und hoffe, Sie können mir helfen.
Ich habe seit 1 Woche 1 Pärchen Floridakrebse, welche erst ca 4 cm groß sind.
Wie alt sind die Krebse ungefähr?
Im Becken sind viele Pflanzen (die sie fressen dürfen) und auch viel Laub.
Sie fressen kaum das Fertigfutter, Salatgurke gar nicht. Sie sind ständig auf der Suche nach Lebendfutter (Schnecken).
In Büchern hab ich gelesen, daß junge Krebse proteinreich gefüttert werden sollen - jetzt frag ich mich bzw. euch bis zu welcher Größe gelten sie als Jungtiere?
Ich hab Tubifex und rote Mückenlarven gekauft, die werden verschlungen.
Darf ich das 1x täglich füttern?
Übrigens haben sich beide Tiere gestern erfolgreich gehäutet

Sie leben zusammen mit ca. 30 Zwerggarnelen und Posthornschnecken.
Vielen Dank im voraus für Ihre/Eure Antwort(en)!
Freundliche Grüße
Maya