GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Weißer Pelz bei Taxiphyllum

    • Weißer Pelz bei Taxiphyllum

      Moin,

      ich habe mir heute Taxiphyllum (Moos) im Laden gekauft. Zuhause habe ich dort stellenweise einen kleinen weißen Pelz entdeckt. Handelt es sich dabei um Schimmel ? Kann ich die nicht "befallenen" Stellen trotzdem noch verwenden?

      Anbei ein Foto. Das iat im übrigen keine Reflexion, nur bekomme ich es nicht besser fotografiert.

      Vielen Dank im Vorraus
      Lars :)
      Bilder
      • 2017-10-07 16.19.53.jpg

        823,6 kB, 1.052×922, 18 mal angesehen
    • Hei, is das Invitro?
      Ich würde das Moos schön abspülen und wie geplant verwenden.
      Das macht nix.
      Im Biotop der Garnelen zersetzen sich auch diverse Oranische Materialien.
      Wenn deswegen eine Population irgendwas aussterben wollte, gäbe es kein Leben mehr auf der Erde...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!