GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Amano-Zucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      seit ein paar Wochen leben in meiner Obhut Amanogarnelen. Der erste Schwung Larven ist leider nach ca. 1 1/2 Wochen komplett verstorben.

      Mein nächster Versuch startet demnächst; derzeit läuft das Zuchtbecken wieder neu ein.

      Ich habe schon sehr viel gelesen und bin voll motiviert. Für Tipps bin ich trotzdem sehr dankbar.

      Tschüß
    • hallo Principiante :) und Leidgenossen :) :) ,
      mußte kürzlich an Euch denken.

      Da hatte ich eine alte Amazonaszeitschrift in der Hand.
      Auf der Titelseite waren Tylos abgebildet.

      Ein sehr ausführlicher Artikel darin war, über die Stoffwechselvorgänge und das Jungfische im Wachstum stoppen und sterben obwohl sie fressen.
      Da war dann der Hauptgrund, daß das Lebendfutter zu einseitig ernährt war und die Fischleins
      bei fettarmem, eiweißreichem Lebendfutter verfetten (kein Tippfehler), aber
      wegen einseitiger Ernährung, weil die Nahrung einseitig ernährt ist, zu Grunde gehen.

      Wird Frostfutter vor dem Einfrieren auskacken lassen ?
      Sind diese Futtertiere dann nährtechnisch auch leere Tiere ?
      Wenn das so ist, dann wäre es vielleicht eine Idee das einzufrierende Lebendfutter gegen Schmutz auskacken lassen,
      nochmal kurz mit hochwertigstem Futter anfüttern und bevor das im Darm ist dann einfrieren.
      (Nur mal so eine Gedankefolge von mir - keine Garantie)

      Vielleicht ist es beim ein oder anderen von Euch der Knackpunkt.
      Wir (Katzenfische mit ihrem Getier) drücken Euch allen für
      den Aufzucht-Erfolgsdurchbruch die Daumen, Pfötchen, Flossen und Scherchen.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Funktioniert nur leider bei Amanolarven nicht.

      Uli Bauer schrieb mal, dass die Larven mit Liquizell nichts anfangen können. Das ist das Einzige, wo sie bei mir nach 2 Tropfen anfangen zu hüpfen.
      Spirulina ist völlig egal, mit Nannocloropsis aus dem Zoohandel habe ich mal den ganzen Wurf gekillt. Vermutlich waren die nicht mehr ganz frisch oder andere unverträgliche Inhaltsstoffe darin. Der Möglichkeiten, etwas falsch zu machen, gibt es ja da viele.