GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

200l Bienenpalast-yeah!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 200l Bienenpalast-yeah!

      Hallihallo,
      es ist vollbracht, Panzerwelse und Fächergarnelen sind ausgezogen und Bienengarnelen eingezogen. In mein größtes Aquarium mit 200Litern. Ein richtiger Bienenpalast und direkt neben meinem Schreibtisch. Ich liebe Homeoffice :D !





      Seit dem da nur noch Bee´s drin sind, ist da viel mehr Action, als zu der Zeit, als noch Fische drin waren :) . Die Garnelen genießen den Schwimmraum sehr, da paddeln immer 20-30 Krabbler Marathon mäßig durch´s Becken.
      Zur Gesellschaft sind noch 5 rosa Apfelschnecken mit dabei, die mit dem Weichwasser scheinbar recht gut klar kommen, denn sie sind in Bienenwasser geschlüpft. Allerdings sieht man am neu gebauten Häuschenstück einen deutlich helleren Grundfarbton und die Streifen sind auch nicht mehr so intensiv, aber an der Gehäusespitze keine Schäden.

      Die Pfütze sieht in Natura total klasse aus, finde ich :saint: !
      Bilder
      • 200erBienenpalastRechts.JPG

        96,98 kB, 1.024×768, 705 mal angesehen
      • 200er BienenpalastLinks.JPG

        89,31 kB, 1.024×768, 687 mal angesehen
      • 200erBienenpalast1.JPG

        86,04 kB, 1.024×768, 725 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: 200l Bienenpalast-yeah!

      "Karin Helwig" schrieb:


      es ist vollbracht, Panzerwelse und Fächergarnelen sind ausgezogen

      ....echt schade um dieses schöne Becken

      "Karin Helwig" schrieb:


      und Bienengarnelen eingezogen.

      ....dass Du komplett durchgeknallt bist muss ich dir ja wohl nicht mehr sagen 8o :D 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: 200l Bienenpalast-yeah!

      "SAKURA" schrieb:


      ....echt schade um dieses schöne Becken

      Och, das sah ja jetzt lange genug so aus :). Und die Mistviecher von Fächergarnelen haben einfach keine Eier ansetzen wollen. Und dann hätte ich wieder ein Brackzuchtplärre-Becken aufstellen müssen, was allgemein familientechnisch nicht so wirklich begeistert gesehen wird :D . Jedenfalls hat das Umbauen soviel Mulm aufgewirbelt, dass sich eine Fächergarnele wohl pudelwohl gefühlt hat und doch Mama werden wollte :D . Schnell des Hauses verwiesen, soll sich doch Ulli mit dem ungezogenen Volk herumschlagen 8o ...

      "SAKURA" schrieb:

      ....dass Du komplett durchgeknallt bist muss ich dir ja wohl nicht mehr sagen 8o :D 8o

      Das, mein lieber Harald, betrachte ich als Kompliment 8) :D !
      Grüßle
      Karin
    • Re: 200l Bienenpalast-yeah!

      Alle Achtung...schöner Bienenpalast...
      Möge die Disziplin mit Dir sein, wenn Du schöne Fische siehst und einen Platz für sie suchst :thanks: ...
      Wieviel Bienchen tummeln sich denn jetzt in dem Riesenbecken? Und wie hälst Du es mit der Selektion?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: 200l Bienenpalast-yeah!

      Hallo Karin, Du als extrem gefährliche Verbreiterin des Garnelenvirus würdest noch ein durchsichtiges Wasserbett zum Garnelenpalst umbauen, wenn dein Mann das zu lies! :thumbup: :happy:

      Du hältst und züchtest nicht nur Garnelen - Du lebst für Garnelen <3 :whistling: :thanks:

      Aber da stehst Du in einer langen Reihe von Garnelenfreaks hier im Forum z.B. unsere liebe Ulli, ShrimpRoy und der liebe Harald
      und viele weitere liebenswert verückte Garnelenhalter! :drink: <3

      Ich mag Euch alle, vor allem dass Ihr und ich vom selben Virus befallen sind und es trotzdem noch immer schaffen weiter und weiter infiziert zu werden - durch Berichte und Bilder von neuen Arten! :thumbup: :huhu: :S
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: 200l Bienenpalast-yeah!

      "Karin Helwig" schrieb:

      "SAKURA" schrieb:

      ....dass Du komplett durchgeknallt bist muss ich dir ja wohl nicht mehr sagen 8o :D 8o

      Das, mein lieber Harald, betrachte ich als Kompliment 8) :D !

      ...nicht anders war es auch gemeint liebe Karin, ...ich mache stets verkappte Komplimente, besonders dann wenn ich von Neid erfüllt bin ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: 200l Bienenpalast-yeah!

      ICH ... MUSSSSS ... *ARGHL* ... MICHHH ... ***ARGH***SCHMERZ*** ... BEHERRRRSCHENNNNN ... NIIHHAHAHAHHIIIICHT DAAHAHAHAAAAHASSSSS 700ERRRRR .. *GURGEL* .. UMUMUMUMMBAUHAHAHAEN. *neid*

      HAHAHAHAPEHEHEHEH *GLGLGLGLG* ?(
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: 200l Bienenpalast-yeah!

      "frogfarmer" schrieb:

      , sie würde wie oben von mir geschrieben auch ein Wasserbett oder die Badewanne zum Garnelendomizil umbauen - wenn man sie lassen würde. :happy:

      ...das sehe ich genauso, ...demnächst hält SIE Taiwaner im Spülkasten der Toilette 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: 200l Bienenpalast-yeah!

      Huhu zusammen,
      ich lach´mich kaputt hier 8o . Schön, sich im Kreise der Gleichtickenden zu befinden :happy: .

      "frogfarmer" schrieb:

      Du als extrem gefährliche Verbreiterin des Garnelenvirus würdest noch ein durchsichtiges Wasserbett zum Garnelenpalst umbauen, wenn dein Mann das zu lies! :thumbup: :happy:


      Hey Karlheinz, das ist ja eine supergute Idee :D ! Leider herrscht im Schlafzimmer striktes Aquarienverbot ;( ...hm, Taiwaner im Spülkasten, joaaah, das wär´s, wer baut mir so´n Ding :S ? Im Bad gibt´s wegen bisherigem Platzmangel noch kein AQ-Verbot, aber das wäre DIE Lösung *hihi*!

      @Mowa: Fischchen habe ich jetzt nur noch Längsband-Zwergbärblinge und Corydoras habrosus. Und die bleiben da, muss ja doch noch einen kleinen Prozentsatz Flossen haben *g*.
      Hm, wieviele...ich schätze mal 300. Und ich habe schon einige abgegeben, aber die werden irgendwie gar nicht weniger :D ...und das sind meine Aussellektierten *hüstel* :) .

      @Harald: weiß ich doch :D . Und Neid ist doch gar nicht nötig, wolltest Du nicht eh das nächste Mal mit Anhänger kommen 8o ?

      @HP: ich helfe buddeln 8) . Lass´uns gleich mehrere Kleine ausheben, dann machen wir ´ne braungetönte Glaskuppel drüber und erzählen Manuela, das dass Maulwurfshügel sind 8o :happy: ...

      @Jürgen: Dein Pfützchen hat mich inspiriert ;) !

      edit: Balkonteich geht nicht mehr. Da stehen doch drei von meinen Regenfässern :/ ...
      Grüßle
      Karin
    • Re: 200l Bienenpalast-yeah!

      Meine Spülkästen sind eingemauert. HEUL :whistling: noch ...

      Ich nehm Sakura mit und setz die bei meinem Schwager im Liblarer See aus. Jawoll. Der hat gut 3 Mio Kubikmeter Wasser. :happy: Nur ob ich im Herbst davon noch was finde ... ?(

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: 200l Bienenpalast-yeah!

      Hallo Monika, hast du Ihn dir geholt? :happy:

      Im Wohnzimmer hätte ich leider keinen Platz, aber bei Karin würde er rein passen, Couch oder Esstisch wegräumen! :thumbup: 8o

      Aber auf meinem Balkon wäre ja genug Platz, müsste halt abschatten, da ich fast den ganzen Tag Sonne habe (sofern sie scheint)

      Früher übernahm das abschatten ein wunderschöner alter Kirschbaum, der weit über den 1.Stock (wo ich wohne) reichte.

      Der Gartenfreak unter mir, der die alleinige Gartennutzung hat, hatte zuerst einen Japanischen Garten da passte der Kirschbaum dazu.

      Nun hat er den großen Garten zu einem Steinmeer gemacht, mit Zierbrunnen aus Stein einer winzigen Raseninsel und den alten schönen Baumriesen bis auf 3 meter zersägt und jedes Jahr mehr Äste weggenommen nun ragt nur der Baumstumpf und die Ansätze von drei Ästen in die Höhe.

      Begründung ihn habe das auflesen des Laubes im Herbst gestört! X/ X/ X/ X/ X/ :bomb: :evil:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: 200l Bienenpalast-yeah!

      "Juergen_1966" schrieb:

      Oh Karin, für dieses tolle Becken hätte ich Dir eine Unmenge an Dekogegenstände aus China mibringen können.....
      Wasserfall, Mühlrad etc. etc. 8o

      Gruß Jürgen


      *hihi*! Näääh! Oder doch. Wenn Du beim nächsten Mal ausreichend neues, cooles Moos mitbringst, damit ich die Dinger drunter verstecken kann *kicher*.

      @Mowa: och nö, wenn Wohnzimmer fluten, dann mit AQ´s. Angucken geht so schlecht im Teich bei den kleinen Dingern. Oder sollten da etwa Fische rein *brr-schüttel-igitt* :D ?
      Grüßle
      Karin
    • Re: 200l Bienenpalast-yeah!

      Ok Karin, da habe ich dann auch mehr Platz im Gepäck, da Ulli Ihre 3 Zimmerbrunnen ja schon bekommen hat.

      Das mit dem Moos, hatte ich mir echt überlegt, aber in meinen Sula-Becken ist es wohl zu warm.
      Gerade in Hongkong gab es wunderschön aufgebundene Planzen und Moose auf einer ca. 20cm Wurzel für gerde mal € 2.-
      Mehr Angst als der Zoll machte mir allerdings die Frage was für Viechzeugs man sich einschleppt !!

      Gruß Jürgen
    • Re: 200l Bienenpalast-yeah!

      Zitat Karlheinz *neid* *neid* *neid* *neid* *neid* *neid* *neid* *neid* *neid*
      Im Wohnzimmer hätte ich leider keinen Platz, aber bei Karin würde er rein passen, Couch oder Esstisch wegräumen! :thumbup: 8o
      *neid* *neid* *neid* *neid* *neid* *neid* *neid* *neid* *neid* *neid* *neid*

      Warum wegräumen wozu :S ? Austauschen meinst Du :happy:
      Bild 4 und 3 bitteschön
      buntbarsch.ch/images/aquaristi…n/user_becken_barsche.htm
      Es wird doch einiges getan um uns das tarnen zu ermöglichen :S
      abis-elze.de/catalog/product_i…1728fc65e1cbc59b26f6eb730
      oder hier
      aquarium-czebra.de/html/modelle.html
      Hier, die letzten 3 wären auch was für unsere Logemänner, um würdig Verkaufsgespräche und Konferenzen abzuhalten ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!