GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

günstige Alternative zu ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • günstige Alternative zu ...

      ... dieser gebogener Schere.

      Ich suche eine günstige Alternative zu dieser Schere:

      Borneo Wild Wave Cutter 18 - wellenform - 20 cm



      70€ ist mir einfach zu viel. Leider habe ich bis jetzt nicht wirklich eine günstigere Alternative gefunden. :rolleyes:
      Bilder
      • 1036_0.jpg

        4,86 kB, 200×200, 2.206 mal angesehen
      Schöne Grüße,
      Patrick
    • Re: günstige Alternative zu ...

      Hallo Patrick,

      in unserer Gegend (und wahrscheinlich fast überall) wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Markt abgehalten: Frühlingsmarkt, Ostermarkt, Weihnachtsmarkt, Kirchweih, Pfingstmarkt usw. usf...
      Da lässt es sich prima mit Kittelschürzen, Strümpfen, Vorwerkstaubsauberutensilien, Heizkörperreinigungsbürsten und vielen anderen nützlichen Dingen eindecken.

      Unvermeidlich ist auch der Stand des Verkäufers chirurgischer Instrumente: Scheren, Skalpelle, Pinzetten, Zahnsteinkratzer usw. Es sollte mich wirklich wundern, wenn in diesem Sortiment keine derart gebogene Schere zu finden wäre, vermutlich zu einem Bruchteil des Preises.

      Und es gibt auch Versandhändler mit einem ähnlichen Sortiment.
      Gruß Jan
    • Re: günstige Alternative zu ...

      Die JBL-Schere würde ich nicht empfehlen. Ich habe mir das Ding vor Jahren gekauft und präzise arbeiten lässt sich damit nicht - zu schwer und kopflastig. Zudem ist die Spitze rund; ich habe meine spitz geschliffen. In meinen Augen ist dieses Tool (früher hätte man Werkzeug gesagt) eine Fehlkonstruktion.
      Gruß Jan
    • Re: günstige Alternative zu ...

      Nachtrag zu Link 2...
      Sollte es beim ersten mal nicht klappen, einfach Aktualisieren oder nochmal versuchen...

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: günstige Alternative zu ...

      Hallo Patrick!

      Ich muss dich enttäuschen: eine wirkliche Alternative zu dem Borneo Wild Wave Cutter wirst du nicht finden. Es gibt ein paar Scheren, die ähnlich geformt sind, z.B. im Handarbeitssektor, aber die haben alle nicht diese komfortable Form, und auch nicht die Qualität. Wenn du diese Schere mal in der Hand hattest, weist du, was ich meine... :drink:

      Also: 70 Flocken, oder halt ne normale, gebogene Schere nehmen. Die hat aber nicht denselben Effekt. :whistling:

      Hier ist sonst eine, die ähnlich ist: cgi.ebay.de/SPEZIAL-Pflanzensc…ische&hash=item1c135581ad

      Aber wie gesagt: KEIN Vergleich zu BW!
      Viele Grüße!

      Thomas
    • Re: günstige Alternative zu ...

      Vielen Dank Leute, echt klasse! Mir geht es vorallem um das Schneiden meines Kuba Perlkraut und Nadelsimse.

      "Jan" schrieb:

      Wäre sowas keine Alternative? :D
      Stylish, preiswert und nebenbei gibt es noch Eisen ans Wasser ab, da spart man sich das Ferrdrakon.


      Ja, klein und handlich. Da sollte ich auch gleich einen Bonsai dazubestellen Akadama hätte ich ja genug in der Wohnung. 8o

      "Aquamaniac" schrieb:

      Hallo Patrick!

      Ich muss dich enttäuschen: eine wirkliche Alternative zu dem Borneo Wild Wave Cutter wirst du nicht finden. Es gibt ein paar Scheren, die ähnlich geformt sind, z.B. im Handarbeitssektor, aber die haben alle nicht diese komfortable Form, und auch nicht die Qualität. Wenn du diese Schere mal in der Hand hattest, weist du, was ich meine... :drink:

      Also: 70 Flocken, oder halt ne normale, gebogene Schere nehmen. Die hat aber nicht denselben Effekt. :whistling:

      Hier ist sonst eine, die ähnlich ist: cgi.ebay.de/SPEZIAL-Pflanzensc…ische&hash=item1c135581ad

      Aber wie gesagt: KEIN Vergleich zu BW!


      Thomas, das Gefühl habe ich leider auch, dass der Borneo Wild Wave Cutter einfach das top Tool für das Pflanzen- und Moosschneiden ist. Aber 70€ ist halt nicht gerade wenig. :o Klar so eine Schere hat man normalerweise ewig. Gibt es keine billige Chinaduplikate irgendwo? :whistling:

      Wäre das vielleicht eine Alternative zu der Schere? Ich stelle es mir nützlich vor weil sich ja der Cutter von selbst wieder öffnet und man quasi immer nur zusammendrücken muss um einen Schnitt zu machen. Borneo Wild Spring Cutter 28 gebogen 15cm
      Schöne Grüße,
      Patrick
    • Re: günstige Alternative zu ...

      Moin Patrick!

      "Patrick" schrieb:

      Gibt es keine billige Chinaduplikate irgendwo?


      Nee, eben leider nicht... :D Da habe ich mich auch schonmal totgesucht... NÜSCHT gefunden!

      Der Spring Cutter erfüllt jedoch nicht den Zweck, für du ihn brauchst. Bodendecker lassen sich am besten mit der S-Form schneiden. Und soooo immens ist der Preisunterschied zwischen den beiden ja auch nicht. Obwohl ich dir natürlich zustimme: der Preis ist echt ziemlich heftig. Ist und bleibt ja nunmal "nur" eine Schere... :o

      Falls ich doch noch was finde, lasse ich es dich wissen! :drink:
      Viele Grüße!

      Thomas
    • Re: günstige Alternative zu ...

      Hallo, nochmal ich. Auch wenn ich nichts wirklich Hilfreiches beitragen kann... Edle Werkzeuge haben die Eigenschaft, das zuvor manchmal als lästig empfundene Arbeiten zur Freude werden zu lassen. Ich habe schon horrende Summen für Handwerkszeug ausgegeben und muss sagen: es wirkt! :D

      Für das Geld, das meine (ebenfalls japanische) Heckenschere gekostet hat, hätte ich fast ein Gerät mit Benzinmotor bekommen, aber bereut habe ich die Ausgabe nicht. Damit auf den Liguster loszugehen ist einfach eine Wonne! Mein Tip also, wenn du dir die Schere leisten kannst, dann kauf sie!
      Gruß Jan
    • Re: günstige Alternative zu ...

      Hallo,
      ich darf freundlichster Weise darauf hinweisen, dass es sich bei dieser Schere bereits um eine günstigere Alternative handelt und BorneoWild auch nichts mit Japan zu tun hat. ;)
      Es gibt solch eine Schere von ADA, mit gehärteten Schneidflächen und hierfür wären knapp 100,- euro zu bezahlen. Wir nutzen diese und es macht, wie Jan schon geschrieben hat, richtig Spaß mit hochwertigen Tools zu arbeiten.....
      Ich habe bisher aber auch nur positiv über den BorneoWild Wave Cutter gelesen und denke daher dies ist wirklich eine gute Alternative.....
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: günstige Alternative zu ...

      "Aquamaniac" schrieb:

      Moin Patrick!
      Der Spring Cutter erfüllt jedoch nicht den Zweck, für du ihn brauchst. Bodendecker lassen sich am besten mit der S-Form schneiden. Und soooo immens ist der Preisunterschied zwischen den beiden ja auch nicht.
      Falls ich doch noch was finde, lasse ich es dich wissen! :drink:


      Danke für die Info. Ich denke bei Kubaperlkraut, Nadelsime und div. Moose ist das regelmäßige zurückschneiden wichtige, damit sie schön dicht wachsen. Liege ich da richtig mit meinem Gedanken?

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Hallo,
      ich darf freundlichster Weise darauf hinweisen, dass es sich bei dieser Schere bereits um eine günstigere Alternative handelt und BorneoWild auch nichts mit Japan zu tun hat. ;)


      Aha!! Danke für die Info. Meinst du diese Schere von ADA?

      "Jan" schrieb:

      Edle Werkzeuge haben die Eigenschaft, das zuvor manchmal als lästig empfundene Arbeiten zur Freude werden zu lassen. Ich habe schon horrende Summen für Handwerkszeug ausgegeben und muss sagen: es wirkt! :D

      Mein Tip also, wenn du dir die Schere leisten kannst, dann kauf sie!


      Da muss ich dir wirklich recht geben, das sehe ich bei mir auch so. Mit vernünftigen Werkzeug zu arbeiten macht mehr Spaß und das Endergebnis ist meistens auch eine Spur besser als wenn man mit einem sehr sehr billigen Werkzeug herumimprovisieren muss. Aber bald ist ja eh wieder Weihnachten. 8o


      Gruß Patrick
      Schöne Grüße,
      Patrick
    • Re: günstige Alternative zu ...

      Hallo ihr Handwerker,

      gestern bin ich über einen Flohmarkt im Sauerland geschlendert und an einem Stand fiel mir eine große Kiste mit chirurgischen Instrumenten auf. Lt. Standbetreiber von dessem Schwager, der tatsächlich Arzt war und nebenbei (!) auch als Tierarzt praktiziert hat, was es nicht alles gibt...

      Unter anderem gab es eine Menge gebogener Scheren in verschiedenen Größen von offensichtlich sehr guter Qualität. Zu einem lächerlich günstigen Kurs, vermutlich. Es lohnt sich also, die Augen offen zu halten.

      Das alte Fahrrad, geschätzte 70 Jahre alt und fast völlig original, wollte er mir nicht abtreten...."damit bin ich vorhin hergekommen...!" Meine bessere Hälfte war erleichtert.
      X( X/
      Gruß Jan