GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Der dickmaussche Beckenwahn oder auch: Das neue Garnelen- und Endler-Zuhause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr schön Sarina. :thumbup:

      Aber den Heizer kannst du weglassen wenn die Pflanzen den nicht brauchen. Kann mich aber dunkel erinnern, dass das schon mal ein Thema in einem anderen Thread von dir war.

      Es sieht so aus als wenn die aufgebundene Schicht Moos im Vordergrund relativ dick ist. Dann solltest du das vielleicht noch abändern. Sonst läuft du nämlich Gefahr das dir die untere Schicht vergammelt.
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • Silke123 schrieb:

      Sehr schön Sarina. :thumbup:

      Aber den Heizer kannst du weglassen wenn die Pflanzen den nicht brauchen. Kann mich aber dunkel erinnern, dass das schon mal ein Thema in einem anderen Thread von dir war.

      Es sieht so aus als wenn die aufgebundene Schicht Moos im Vordergrund relativ dick ist. Dann solltest du das vielleicht noch abändern. Sonst läuft du nämlich Gefahr das dir die untere Schicht vergammelt.
      Ja, das mit dem Heizer hatten wir schon. Mir fällt die Tempi dann nachts halt auf etwa 17-18 Grad. Und die LED, die in dem Fall drüber ist, macht auch kaum warm. Aber zumindest so lange noch kein Besatz drin ist, braucht es den eigentlich nicht, das stimmt.

      Und zum Moos: das sieht so aus, richtig. das liegt daran, Dass sich das Trauermoos nur in kleine Pakete teilen hat lassen, das hängt recht fest zusammen. Ich hab dann immer die dünnen Enden umgewickelt. Und es ist relativ locker gewickelt. Das sollte also schon passen, aber ich behalte es im Auge, falls was braun wird.

      LG
      Sarina
    • Silke123 schrieb:

      den Heizer kannst du weglassen wenn die Pflanzen den nicht brauchen. Kann mich aber dunkel erinnern, dass das schon mal ein Thema in einem anderen Thread von dir war.

      Es sieht so aus als wenn die aufgebundene Schicht Moos im Vordergrund relativ dick ist. Dann solltest du das vielleicht noch abändern. Sonst läuft du nämlich Gefahr das dir die untere Schicht vergammelt.
      Wie ich gelesen hab, ist es für Bucen aus Borneo ab 22 °C angenehm.
      Beckentemperaturen fallen nun mal, wenn Leute Sparheizen mit Absenkung machen.
      Mach ich ja auch. ;)

      Moos kannst de kleingeschnipselt aufbinden, dann ist es anfangs ganz dünn bis es aktiv wächst.
      Mein Tip: Die Dähne-Moosfibel. :)
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.