GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blue Bolt Taiwan Bee !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blue Bolt Taiwan Bee !!!

      Astrid Weber hat mir heute eine Blue Bolt zum photographieren geschickt.
      Ich hab das Model dann in Szene gesetzt.
      Cheers
      Chris
      Bilder
      • IMG_4468.jpg

        200,65 kB, 1.000×667, 1.601 mal angesehen
      • BB Shrimp .jpg

        206,85 kB, 1.000×667, 1.593 mal angesehen
      • Blue Bolt Shrimp 7.jpg

        235,45 kB, 1.170×791, 1.616 mal angesehen
    • Re: Blue Bolt Taiwan Bee !!!

      Da kann man nur eines sagen:

      WOW!

      geile Tiere und super in Szene gesetzt...und super Fotoqualität!!! :o
      Ein riesen Lob an Chris und natürlich an Astrid!

      Gruß Freddy
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Blue Bolt Taiwan Bee !!!

      Hallo Chris, jetzt werde ich geradezu ehrfürchtig, das ist ja eine Supermakro Aufnahme, mit welchem Objektiv hast du das Bild aufgenommen?
      Hast du da zusätzlich mit einer Vergrößerungslinse gearbeitet?

      Ich habe leider nur eine Fuji S 6500 fd mit festem Objektiv 28 mm - 300 mm = f 6,2 mm - 66,7 mm
      im Makrobereich bei Einstellung Supermakro bei Weitwinkel 1,0 cm - 1 m

      Aber ich habe immer Probleme im extremen Nahbereich wirklich scharfe Bilder, die ähnlich detailreich sind hin zu bekommen.

      Habe schon bei der Volkshochschule nachgefragt ob es Fotokurse für Makrofotografie gibt - leider Nein, für alles mögliche in Fotobereich gibt es auch bezahlbare Kurse, nur im Makrobereich gibts das nicht - leider! X/

      Habe mir jetzt ein Stativ ersteigert und nun fehlt die Kameraplatte dazu und die bekomme ich nirgends zu kaufen! X/
      Pech gehabt, auf dem Bild in eBay konnte man das nicht erkennen " Text verkauft wird das, was auf dem Bild zu sehen ist"

      So wird es wohl leider nichts mit wirklich guten Bildern meiner Garnelen! ;(

      Hast du dir das Fotografieren selbst beigebracht oder hast du das von jemand gelernt? ;)
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Blue Bolt Taiwan Bee !!!

      Echt Wahnsinn, das Bild. Darf ich das im schwedischen Forum posten ? Ich hatte meine Studioblitze an meinen Schwager abgegeben, aber ich glaube ich hole die mir jetzt wieder. Und ein leeres 12l Becken hab ich auch noch :) Ich fühle mich inspiriert.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Blue Bolt Taiwan Bee !!!

      "Punzel" schrieb:

      Oder noch einfacher: Chris, wann können wir zum Kurs kommen? :thanks:


      Moin,
      das nenne ich mal ne gute Idee. Es gab bereits in der Vergangenheit schon mal solche Kurse, ohne Chris, aber Interesse hätte ich auch auf jedenfall. :S
      Bei Chris hört es sich immer ziemlich leicht an, wenn er "Softbox, Blitz, kleines Becken und fertisch" schreibt, aber wer wie ich schonmal Weingläser in Szene setzen musste, der weiß das da noch ein wenig mehr Kniffe nötig sind. Wenn ein Kurs die Zeit natürlich zu sehr in Anspruch nehmen würde, wie wäre es mal mit nem kleinen Video-Tutorial? ;)

      EDIT: Chris war schneller

      "Chris Lukhaup" schrieb:

      hallo leute, wir machen das so das ihr mal bei mir vorbeikommt..auf ein dinner ;-)))
      dann nehme ich mir die zeit und wir reden über alles.....
      cheers
      chris

      Na, dann hoffe ich, dass es was leckeres gibt ;)
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boris ()

    • Re: Blue Bolt Taiwan Bee !!!

      Huhu Chris,

      einsame Spitze die Bilder! Meinen aufrichtigen Respekt! :thanks:

      Btw: an einem gemütlichen Foto-Plausch wäre ich ebenfalls interessiert :whistling:
      Liebe Grüße

      Georg W. Just
      Just Aquascaping - die Aquascaping-Website. Klick auf die dunkle Weltkugel unter dem Avatar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GeorgJ ()