moin,
mal ne ganz blöde Frage:
WIE wechselt ihr euer Wasser?
Also absaugen mit einem ganz dünnen Schlauch ganz vorsichtig, damit die kleinen Krabbler möglichst wenig Stress haben?
oder mit nem dicken Schlauch einfach raus damit?
und das wieder einfüllen...
ganz langsam Tröpfchen für Tröpfchen, oder gaaaanz langsam Tröpfchen für Tröpfchen?
ich frage nur, weil bei mir irgendwie nach großen Wasserwechseln ganz oft Garnelen sterben.
Manchmal denke ich, es läuft am besten, wenn man sie einfach in Ruhe lässt.....
lG
Andrea

mal ne ganz blöde Frage:
WIE wechselt ihr euer Wasser?
Also absaugen mit einem ganz dünnen Schlauch ganz vorsichtig, damit die kleinen Krabbler möglichst wenig Stress haben?
oder mit nem dicken Schlauch einfach raus damit?
und das wieder einfüllen...
ganz langsam Tröpfchen für Tröpfchen, oder gaaaanz langsam Tröpfchen für Tröpfchen?
ich frage nur, weil bei mir irgendwie nach großen Wasserwechseln ganz oft Garnelen sterben.
Manchmal denke ich, es läuft am besten, wenn man sie einfach in Ruhe lässt.....
lG
Andrea

,
 ). Ich sauge das Wasser mit einem dicken Schlauch ab, über dessen Ende ich einen Nylonstrumpf ziehe, damit ich keine Garnelen (oder Fische) mit einsauge. Und beim wieder einlaufen lassen, stelle ich den Eimer höher und lass mit dem gleichen Schlauch das Wasser wieder rein laufen. Damit es nicht alles aufwirbelt lassse ich das Wasser entweder auf ein Mooskissen (im Tank) oder auf den Filter (im Cube) laufen.									

, in Stücke schneiden,
 .
 .
 - ) Erfolg hat und 3. liiiiiiebe ich diesen kleinen, grünen, leuchtenden Würfel seit dem ersten Tag