Meine Glanzwürmer sind gestern angekommen. Ich möchte ja nun noch mal einen zweiten Versuch (techniklos) starten.
Vor Jahren habe ich es mit HMF versucht. Leider ist mir nach einer Weile das Becken gekippt trotz vieler TWW.
Ich bin mir jetzt aber irgendwie noch ziemlich unsicher bzgl. der Futtermenge. Chlorella-Pulver habe ich leider nicht aber mit Spirulina-Pulver sollte es doch wohl auch funktionieren, oder? Vorsichtshalber habe ich gleich mehrere Ansätze am laufen um auszutesten. Gefüttert habe ich jetzt einmal mit einer Messerspitze Spirulina-Pulver bei 2 Tütchen Würmer. Kommt das mengenmäßig so hin oder ist das zu viel oder zu wenig? Hab das Pulver einfach auf die Wasseroberfläche (niedriger Wasserstand) gestreut. Oder ist es besser das Pulver erst in Wasser aufzulösen und dann rein zu kippen? Liquizell und Microzell hätte ich auch noch zur Verfügung. Haferflocken werde ich gleich mal kaufen. Ich hoffe, ich schrotte die Ansätze nicht gleich wieder.
Vor Jahren habe ich es mit HMF versucht. Leider ist mir nach einer Weile das Becken gekippt trotz vieler TWW.
Ich bin mir jetzt aber irgendwie noch ziemlich unsicher bzgl. der Futtermenge. Chlorella-Pulver habe ich leider nicht aber mit Spirulina-Pulver sollte es doch wohl auch funktionieren, oder? Vorsichtshalber habe ich gleich mehrere Ansätze am laufen um auszutesten. Gefüttert habe ich jetzt einmal mit einer Messerspitze Spirulina-Pulver bei 2 Tütchen Würmer. Kommt das mengenmäßig so hin oder ist das zu viel oder zu wenig? Hab das Pulver einfach auf die Wasseroberfläche (niedriger Wasserstand) gestreut. Oder ist es besser das Pulver erst in Wasser aufzulösen und dann rein zu kippen? Liquizell und Microzell hätte ich auch noch zur Verfügung. Haferflocken werde ich gleich mal kaufen. Ich hoffe, ich schrotte die Ansätze nicht gleich wieder.
LG Silke
()_()_.-""-.,/)
; . . `; -._ , `)_
( o_ )` __,) `-._)
()_()_.-""-.,/)
; . . `; -._ , `)_
( o_ )` __,) `-._)

,und somit alles unbrauchbar wurde.
Oder ich setzt da ein paar Blasenschnecken rein. Die können dann an der Wasseroberfläche surfen und das Pulver fressen.
Haferflocken gehen prima. Wenn man die ein wenig antippt gehen die auch sofort unter.
Und ich habe wirklich ganz sparsam gefüttert. Ich werde noch ein paar weitere Schnecken in die Schalen geben. Zum Verfüttern bei den Fröschen eignen sich kleine Filterschwämmchen übrigens schon. Vorgestern lauerte einer der Frösche vor dem Schwämmchen und wartete bis sich ein Wurm zeigte um dann blitzschnell vorzustoßen.
super wenn deine Frösche die Würmer aus dem Schwamm raus fressen können - ist nebenbei auch eine nette Beschäftigung für sie!