GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo Wirbellotsen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Wirbellotsen!

      Hallo Forum,

      ich bin bereits mit unterschiedlichen Nicks in verschiedenen Garnelenforen unterwegs und dieses Forum von euch Logemännern habe ich erst heute durch einen Umweg entdeckt. Und zwar durch die Bilder von Astrids Pinto Bees auf der HP von Crusterhunter. Tolle Tiere!
      Ich bin kein Vielschreiber, da ich auch nicht so viel zu schreiben habe, dafür lese ich immer wieder gerne etwas von euren Garnelen :D .
      Viele Namen sind mir daher aus den Foren und Blogs schon bekannt.

      Zu mir: Mein Name ist Monika, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder usw. 8)
      Mit Garnelen und Aquaristik beschäftige ich mich seit 2008 und habe mich konkret den unterschiedlichen Farbformen von Caridina cantonensis verschrieben. Speziell gilt meine Leidenschaft den "schwarzen Tigern" und "Tigerbienen" die ich in 10 Aquarien züchte.

      Jetzt möchte ich erstmal lesen und versuchen mich bei euch "einzufühlen" :/ .
      Ich hoffe auf ein freundliches Miteinander und auf die Abwesenheit von Neid und Mißgunst. :huhu:


      Viele Grüe
      monika
      Viele Grüße
      Monika
    • Re: Hallo Wirbellotsen!

      Hallihallo Monika,

      wie schön, du bist auch hier! Ich freu mich sehr, dich hier zu sehen, herzlich willkommen!

      Deine cantonensis-Projekte verfolge ich in den verschiedenen Foren mit Spannung, von daher:

      "moni P" schrieb:

      Ich bin kein Vielschreiber, da ich auch nicht so viel zu schreiben habe, dafür lese ich immer wieder gerne etwas von euren Garnelen :D .

      Hey, von wegen nicht viel zu schreiben ;).
      Was ich bisher von deinen Tieren gesehen habe, hat mich absolut begeistert, bitte enthalt uns das nicht vor ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo Wirbellotsen!

      Hallo Monika, auch von mir ein herzliches Willkommen und keine Angst, dies ist zwar für viele ein recht kleines Forum, dafür fühlen wir uns wie eine große Familie und Neid und Missgunst oder Streit und gegenseitige Beschimpfungen bis zu Beleidigungen wirst Du in diesem Forum nicht finden. :thumbup: :huhu: :love:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Hallo Wirbellotsen!

      Hi Monika,

      auch von mir herzlich willkommen. Freut mich sehr, daß du über die Pintos hierher gefunden hast. ;)

      Ich würde mich sehr über Berichte zu deinen Tigerbienen freuen.
      Also nix mit "wenig-Schreiber" hier ... :D


      "moni P" schrieb:

      Ich hoffe auf ein freundliches Miteinander und auf die Abwesenheit von Neid und Mißgunst. :huhu:

      Ich glaube, davon kannst du derzeit hier ausgehen und ich glaube und hoffe, daß dies auch noch lange so bleiben wird.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Hallo Wirbellotsen!

      Oh, danke für das warme Willkommen.
      Ich weiß wirklich nicht ob ich ganze "Berichte" schreiben kann ?( höchstens mal vom status quo berichten und schlechte Fotos zeigen :drink: .

      Carsten, darf ich gleich mal mit der Tür ins Haus fallen und naiv fragen warum man nichts mehr über eure Tibi-Projekte findet?
      Hat das einen bestimmten Grund :/ ?
      Viele Grüße
      Monika
    • Re: Hallo Wirbellotsen!

      Hallo Moni,
      ja Du darfst und ja das hat einen bestimmten Grund, nämlich den das wir unsere Zeit nun damit verbringen Menschen zu beraten, ihnen bei Problemen mit ihren Aquarien oder Tieren zu helfen, sie mit dem zu versorgen was sie für Ihr Hobby oder Ihre Zucht benötigen, so ein Forum hier aufzubauen und zu betreiben, etc. und da bleibt leider keine Zeit mehr (huch, schon gleich Mitternacht) Nachts noch in den Keller zu gehen und *halbherzig* zu versuchen zu züchten..... wir mussten solche Dinge leider auf Eis legen, aber wir haben auch viel Spaß daran mehr mit Menschen zu tun zu haben. ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Hallo Wirbellotsen!

      Hallo Carsten,
      das ist in der Tat ein guter Grund aber ich bin trotzdem etwas bestürzt darüber!

      Dabei habe ich kürzlich noch gelesen, dass ihr einer der wenigen sein sollt, die bei den Tibis am Ball geblieben sind.
      Habt ihr die Tiere abgegeben oder nur sich selbst überlassen?

      Wie auch immer, viel Spaß und Freude weiterhin an den Menschen! :)
      Und danke für die Antwort.
      Viele Grüße
      Monika
    • Re: Hallo Wirbellotsen!

      Hi Moni,
      wir haben sie hier zu hause in einem Becken und kümmern uns darum das es ihnen gut geht, allerdings gibt es nur sehr schleppend Nachwuchs und wir selektieren auch nicht mehr, sodass es wirklich unscheinbare Tiere sind...... vielleicht schaffen wir es ja doch mal die *Sache* neu zu beleben.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Hallo Wirbellotsen!

      Jo, für EIN Projekt nebenbei werdet ihr doch sicher Zeit haben, man muss ja auch schauen dass man vor lauter Geschäft nicht auch den Spaß an der Sache selbst verliert ;) .

      Ich zumindest würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder einsteigt. Nichtzuletzt könnte es ja auch sein, dass der Einzelne in der Zucht weiterkommt wenn er die Möglichkeit hat die ein oder andere Garnele zu tauschen, dann ist es nur von Vorteil wenn es Leute mit ähnlichen ( ich sage bewußt nicht GLEICHEN!) Zielen gibt.
      Bilder
      • IMG_2639.jpg

        41,16 kB, 400×454, 395 mal angesehen
      Viele Grüße
      Monika
    • Re: Hallo Wirbellotsen!

      Hallo Moni,

      ich kann dir nur sagen das du dich hier angemeldet hast ist das beste was du machen konntest.
      Ich bin auch noch ziemlich neu hier und fühle mich rhier richtig gut aufgehoben.
      Die Mitglieder sind hier alle wie eine kleine Familie. Es macht richtig Spaß hier.

      Ich heiße dich hier Willkommen und wünsche dir hier viel viel Spaß.
    • Re: Hallo Wirbellotsen!

      Danke Basti,
      wir werden sehen was wird :drink: .

      Astrid, es gibt mehrere dieser Tiere in unterschiedlicher Qualität.

      Die nächsten Wochen werden zeigen ob sie sich direkt vermehren lassen.
      Bilder
      • IMG_2630.jpg

        37,56 kB, 400×403, 301 mal angesehen
      Viele Grüße
      Monika
    • Re: Hallo Wirbellotsen!

      Hi Karin, du hast aber auch feine Tierchen!!! Davon will ich aber auch ganz dringend mehr sehen! :S


      Hier sind noch ein paar von den weißen Tigern aber dann habe ich auch wirklich schon fast die ganzen Higlights hier verpulvert! :D Mehr gibts erstmal nicht zu sehen 8)
      Die Bilder sind so frisch, dass ich sie noch nicht einmal in meinen Blog eingefügt habe.
      Bilder
      • IMG_2680.jpg

        57,87 kB, 400×460, 284 mal angesehen
      • IMG_2644.jpg

        92,29 kB, 601×400, 295 mal angesehen
      • IMG_2631.jpg

        111,28 kB, 559×400, 286 mal angesehen
      Viele Grüße
      Monika
    • Re: Hallo Wirbellotsen!

      Wooow. Die sind einfach nur fantastisch! Die Bilder wie die Tiere!

      Du kannst übrigens in deinem Profil (das ist im Persönlichen Bereich der zweite Reiter) deine Webseite respektive deinen Blog eingeben, dann wird in deinen Beiträgen unter deinem Avatarbild so eine kleine dunkelblaue Weltkugel angezeigt. Wenn man da drauf klickt, kommt man direkt dorthin.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo Wirbellotsen!

      Hallo, mal wieder ein Lebenszeichen aus meinen Becken, ist ja schon wieder so lange her..... :/

      Ein paar rote Weiße Tiger.
      Bilder
      • IMG_4074x.jpg

        45,68 kB, 502×350, 265 mal angesehen
      • IMG_4474.jpg

        76,06 kB, 450×600, 266 mal angesehen
      • IMG_4471.jpg

        34,61 kB, 450×302, 266 mal angesehen
      Viele Grüße
      Monika