GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zu Besuch beim Steinhändler - welche Steine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Zu Besuch beim Steinhändler - welche Steine?

      "frogfarmer" schrieb:

      Hier zeige ich Euch mal die Vielfalt der Steine, leider sind einige für meine Becken zu groß! X/


      Moin,

      echt schicke Brocken dabei, aber die sind nicht zu groß sondern dein Becken ist zu klein 8o
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Zu Besuch beim Steinhändler - welche Steine?

      Hallo zusammen,
      die Steine sind teilweise wirklich sehr schön, aber bei einigen vermute ich, dass sie den pH-Wert im Becken anheben. Ich muss auch mal zu einem Steinhändler. Kennt jemand einen guten Steinhändler in der Umgebung von Hannover?
      Kann ich mit Steins Eichenextrakt (davon habe ich noch eine Flasche) testen ob Steine kalkhaltig sind, oder braucht man dafür eine stärkere Säure?
      Schöne Grüße
      Mirco
    • Re: Zu Besuch beim Steinhändler - welche Steine?

      Huhu! :huhu:

      Also schicke Steine/Brocken sind ja bei...
      Der eine Stein hat sogar ein Muster eines Schlangenkopfes drauf *Stein 232, haben will :S

      Zu den Beckengrößen...
      Wohnung/Zimmer mit Silikon Abdichten und Fluten *dann passt (fast) jeder Stein :D


      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Zu Besuch beim Steinhändler - welche Steine?

      boaaahhhh, ...das nenne ich doch mal das Steineparadies schlechthin, da hat es ja echt interessante und ausdruckstarke Brocken dabei, ....WOW
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Zu Besuch beim Steinhändler - welche Steine?

      Steine auf Kalk testen geht mit Salzsäure (gefährlich) oder mit Essigessenz (ungefährlich) oder Zitronensäure als Pulver kaufen und mit dest. Wasser auflösen, (ungefährlich) damit kann man auch Kaffeemaschinen entkalken.(gibts bei Schlecker billig oder in der Apotheke teurer)

      Manche der Steine schimmerten grün, braun und bläulich, was auf evtl. Metallgehalt schließen lassen würde - aber ein halbes Fußballfeld Steine, Steine und nochmals Steine - toll :thumbup: :happy:

      Wer in der Region um Stuttgart wohnt Adresse vom Steineparadies gibt es per PN von mir! :huhu:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frogfarmer ()

    • Re: Zu Besuch beim Steinhändler - welche Steine?

      Hallo,

      einen Stein Arctic Green - Erde Kristall kann ich schon einmal empfehlen, diesen habe ich
      in meine Spülpfützen stehen und die machen etwas her.
      Hier sind auch noch ein paar schicke Monolithen...

      Wenn ich in unserem Teich-Landschaftsgarten-Laden vorbei schaue, nehme ich immer einen pH Test, GH Test und
      KH Test in der Tasche mit, um mir so einige Steine zu testen.
      Osmosewasser oder destiliertes Wasser bekomme ich immer gratis.
      Wenn ich komme wissen die Angestellten auch schon was kommt, mit einer kalten Cola setze ich mich dann
      1-2 Stunden an den großen Teichen, messe und gucke Koi. :D
      Gruß Jürgen
    • Re: Zu Besuch beim Steinhändler - welche Steine?

      Hallo für uns dürften hauptsächlich Granite interessant sein, da sie im Gegensatz zu Kalksteinen Wasserneutral sind;

      Granit ist ein Eruptivgestein, welches aus flüssigem Magma entstanden ist und bei langsamer Abkühlung eine Substanz gebildet wurde mit einer Härte und Verschleißfestigkeit ähnlich der von Diamant. Granit besteht hauptsächlich aus drei Mineralien, dem Feldspat, Quarz und Glimmer [Mica]. Die Mischung dieser drei Mineralien in verschiedenen Verhältnissen gibt jedem Granit seine eigenständige Farbe und Oberflächenstruktur. Granit eignet sich sehr gut für extreme Einsatzbedingungen, wo hohe Verschleißfestigkeit und Wetterbeständigkeit gefordert ist, ohne dabei die natürliche Farbe und Schönheit der Oberflächenstruktur zu verlieren. Mit seinen tiefen schillernden Farben bietet der Granit eine unfassbare und einmalige Schönheit wie sie nur von der Natur geschaffen werden kann.

      Hier könnt ihr selbst sehen, dass Granit nicht gleich Granit ist, auf der ganzen Welt gibt es Granit in verschieden Farben - einfach toll! :thumbup: Beschreibung und Farben der Granite in aller Welt >
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Zu Besuch beim Steinhändler - welche Steine?

      ....sollte ich mal wieder in der Nähe von Stuttgart sein werde ich diesen Steinhändler auf jeden Fall besuchen, ...am Besten zur Geisterstunde :)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Zu Besuch beim Steinhändler - welche Steine?

      Hallo Ulli, das ist das Steinparadies schlecht hin, schade dass alle so groß sind, X/ aber Bruchsteine bekommt man meist für eine Spende in die Kaffeekasse! :thumbup:

      Hallo Ulli wie wärs mit einer kurzen Wanderung mit Rucksack und jeder packt dann rein, was er gerade noch tragen kann? 8o :happy:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Zu Besuch beim Steinhändler - welche Steine?

      Und ich schicke mein Männe vorbei *mit seinem 40t :D
      Suchst du mir dann ein paar schicke mit raus Ulli? Stein Nr. 232 nicht vergessen :whistling:

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul