GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ich, einfach verbesserlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich, einfach verbesserlich

      Hallo zusammen,
      Beim Lesen fand ich es hier recht nett, habe mich angemeldet und will mich jetzt vorstellen.
      Ich bin Tobiall, eigendlich Tobi.
      Grade sitze ich in Karlsruhe wo ich zufällig auch wohne. Wahrscheinlich gehöre ich hier eher zu den Jüngerenmit meinen 15 Jahren, von denen ich den größten Teil zwischen Aquarien verbracht habe.

      Jetzt kommt noch der Teil der die Wenigsten interisieren sollte, höchstens Aquaristikverrückte...
      Aktuell sind Crystal Red Garnelen, C diminutus und Orconectes neben Schnecken meine einzigen Wirbellosen. Doch nochmehr Fische halte ich,vermehre ich oder züchte ich.
      Darunter sind Schneckenbarsche, südamerikanische Barsche, Wildformen von mittelamerikanischen Lebendgebärenden, Corydoras, Minifische im Kalt- und Warmwasser, Bettas, Killis(aus Afrika, Südamerika, Europa), Guppys....
      Sollten Fragen aufkommen, werde ich diese warscheinlich auch beantworten :D .
      Auf eine schöne, lehrreiche Zeit hier im Forum!


      mit Grüßen von Tobi
    • Re: Ich, einfach verbesserlich

      Hey Tobi, zuerst mal einen herzlichen Willkommensgruß > Schön das Du hier bist!

      Und als einer der ältesten Mitglieder hier im Forum muss ich Dir sagen: >> Sollten Fragen aufkommen, werde ich diese wahrscheinlich auch beantworten << das geht ja gar nicht! :happy:

      Außer Kontonummer und Geheimzahl verraten sich Freunde doch alles, wir sind hier wie eine große Family! :love:

      Denn hier hilft jeder, Jedem sofern er sich an Unsere Regeln hält! :thumbup: :saint: :drink:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Ich, einfach verbesserlich

      Hey Tobi,

      schön, dass du auch da bist! Herzlich willkommen!

      "Tobiall" schrieb:

      Jetzt kommt noch der Teil der die Wenigsten interisieren sollte, höchstens Aquaristikverrückte...
      Ähm, hallo? Da bist du hier ja wohl richtig ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ich, einfach verbesserlich

      "Tobiall" schrieb:

      Ulli@ Soll ich dann doch lieber wieder gehen wenn ich hier falsch bin? :evil:

      ...bleib Du mal schön hier, ...Du bist einer der fähigsten 15Jährigen die ich bisher so erlebt habe :thumbup:
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald