GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Problem mit einem von 24 Becken

    • Problem mit einem von 24 Becken

      Hi,
      ich hab da mal ne Frage und wollten wissen ob ihr das auch kennt. Eines von meinen 24 Becken läuft nicht. Und das schon seit 3 Jahren seit dem ich das Regal habe. In allen anderen hab ich absolut keine Probleme.

      Ich hab mit dem Becken schon alles gemacht von Komplettreinigung (incl. Desinfection). Filter, Soil, Einrichtung usw. getauscht. Hab auch schon versucht unterschiedliche Tiere reinzusetzen. Nachwuchs kommt nie durch und die Tiere sterben dann langsam nach und nach.

      Ich hab immer mal wieder mit Züchtern gesprochen und höre auch dann das einzelne Becken manchmal nicht funktionieren. Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht?

      Gruss
      Jens
      Bilder
      • L1007933.jpg

        286,17 kB, 1.000×666, 75 mal angesehen
    • Hei, sehr schöne Regal :thumbup:
      Ja, kenn ich auch...
      Aber meistens gibt es sich dann doch irgendwann geschlagen und läuft doch.
      Woran das liegt? Keine Ahnung...
      Einfach was drin halten, was nicht empfindlich ist...
      Oder Wasserflöhe für die Mannschaft drin ziehen...
      Immermalwieder versuchen...

      Bei einem meiner Becken, das nicht laufen wollte, hab ich den Filter irgendwann rausgenommen und zerlegt zum Saubermachen..dabei festgestellt, das ein Schlauch nicht richtig draufgesteckt ist...
      Deswegen wurde die Patrone nicht durchströmt...tja...hatte schon Ersatz besorgt...seitdem läuft in dem Becken ein anderer und der in einem 12er...
      So kanns gehen irgendeine winzige Kleinigkeit ist anders...und schon gehts nichtmehr...
      Oder der Produzent hatte Spoton an den Fingern ?( oder irgendsowas...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hallo,
      ich hab schon mal das Becken komplett "nackig" gemacht und auch neuen Filter (HMF mit Luftheber) eingesetzt. Auch mit Wasser und Pflanzen von den anderen Becken gestartet. Half auch nichts.

      Hab sogar vor meine Luftpumpe einen Luftfilter gebaut, obwohl alle 24 Becken über 2 Pumpen betrieben werden.

      Hat auch nichts geholfen.

      Mal ne andere Frage: womit desinfiziert ihr eure Becken? Wenn ihr es überhaupt macht.

      Gruss
      Jens