GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eheim Aqua Style 35

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eheim Aqua Style 35

      Hi,

      interessier mich für das o.g. Becken. Habe aber hier in der Nähe keinen Händler wo ich mir das ganze mal ansehen könnte. Reizen tun mich ja hauptsächlich die Lampe und der Filter.

      Evtl. kann ja jemand was dazu sagen. Wie wertig es verbaut ist, ob Lampe und Filter was taugen, für Pflanzen/hoher Besatz und was mich auch interessiert, gibt es die Lampe/Filter Kombi auch irgendwann mal ohne Becken zu kaufen oder nur in Verbindung mit Becken. Weil was macht man wenn mal was kaputt geht??
      LG

      Ruben
    • Re: Eheim Aqua Style 35

      Hallo Ruben, als ehemaliger Zoofachhändler kann ich Dir nur eines sagen, der Kundendienst der Fa. EHEIM ist vorbildlich. :huhu:

      Selbst für alte Filtermodelle erhält man noch immer Ersatzteile, während der Garantiezeit schicken die dir sofort Ersatz und dann erst gibst das defekte Teil zurück, bei vielen anderen Herstellern heißt es erst mal Paket packen und einschicken und warten ob die das Teil reparieren können, das heißt oft lange Zeit warten und der Filter ist weg.
      Bei EHEIM wird grundsätzlich sofort Ersatz geschickt wie beschrieben, und gute Qualität bieten die auch. :thumbup:

      Die Aquarien von EHEIM sind von MP (Müller & Pfleger) mittlerweile ein Tochterunternehmen von EHEIM und sind qualitativ auf der Höhe der Zeit und empfehlenswert, die genannte Kombi kenne ich direkt nicht!

      Hoffe das macht dir die Entscheidung etwas leichter! :thumbup: ?(
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Eheim Aqua Style 35

      Hi,

      ja das macht es. MP Aquarien kenne ich, habe ein 450l Becken von denen und hab es direkt im Werk abgeholt. Eheimfilter finde ich generell genial.

      Mir gefällt eben die zusätzliche Filterkammer wo man auch mal über Siporax, Zeolith oder Aktivkohle filtern kann. Das der Ausströmer ähnlich wie bei einem HangOn ist, ist mir auch bekannt. Stutzig macht mich, dass nur eine Filtergröße für alle drei Becken angeboten wird obwohl er nicht regulierbar ist. Evtl. hat den ja jemand und kann was dazu sagen, auch für die Lautstärke, das Becken würde mir im Schlafzimmer gefallen, den Shop meines Vertraunes wo ich es herbkomme habe ich ja ;)

      Auch die Lampe finde ich wegen LED gut, momentan findet man ja leider für den Nanobereich noch nicht so gute LED-Lösungen. Insgesamt würde mir das Gesamtkonzept gefallen, nur bei Komplettlösungen gibt es ja oft einen Hacken, wie bei den Filtern von Dennerle beispielsweise, die sind zwar leise aber setzen sich bei hohem Besatz auch schnell zu.
      LG

      Ruben
    • Re: Eheim Aqua Style 35

      Ich greife den Thread nochmals auf.

      Ich habe ein AquaStyle 16l und bin vor allem von der Lampe total begeistert. Die ist superhell und leuchtet ganz fantastisch aus. Weiss irgendjemand ob man die Lampe auch separat kaufen kann ? Ich würde glatt alle meine Cubes darauf umstellen.

      Der Filter ist auch toll, sehr leise und sehr Garnelengeeignet. Da kriecht nix rein ;)
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Eheim Aqua Style 35

      Ich denke, die wird es nur als Ersatzteil geben, also nicht regulär im Handel als Einzelteil. Und dann ist ja noch das Problem der Befestigung - Du müsstest dann ja auch quasi in jedem Becken den AquaStyle-Filter mit den Löchern für den Lampenarm nehmen, weil es keine Schraubbefestigung o.ä. gibt.
      Gruß,
      Harry
    • Re: Eheim Aqua Style 35

      Hab heute folgende Mail von Eheim bekommen:

      Quellcode

      1. Ab ca. Mitte September wird es die Lampe mit Halterung und den Filter jeweils separat im Fachhandel zum kaufen geben. Da erst Mitte September an den Fachhandel ausgeliefert wird kann es zeitliche Verzögerungen hinsichtlich Verfügbarkeit geben.


      Na dann... *grins* Hoffe, die wird nicht zu teuer...
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Eheim Aqua Style 35

      So, die Lampe und den Filter gibt es jetzt im Handel.

      Der Filter heisst AquaCorner 60 und kostet €19.95.
      Die Lampe heisst AquaLight LED und kostet €59. Die Lampe hat einen separaten Halter, also braucht man keinen Filter als Halter.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Eheim Aqua Style 35

      Ah, danke für die Info!

      Die Lampe ist für meinen Geschmack zwar ganz schön teuer, aber OK, meinetwegen...
      Probleme sehe ich nur beim Filter: Bspw. einen Dennerle cube könnte man doch gar nicht auf den Eheim-Filter umrüsten, weil die Deckscheibe nicht passt, oder? Die müsste so eine abgeschrägte Ecke haben wie die Abdeckscheiben der aquastyle-Becken...
      Gruß,
      Harry