GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wasserwerte für Neubesatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserwerte für Neubesatz

      Neu

      Habe seit 4 Tagen ein 30 Lite Becken für Bienengarnelen. Derzeit sind Bodengrund SOIL, einige Steine und Pflanzen drinnen.Keine Tiere noch. Habe bisher 1x Osmosewasser mit Sal zu 45% gewechselt. LW derzeit 320. Habe heute das 1.mal die Wasserwerte gemessen und wollte fragen ob die Werte so passen oder ich was unternehmen muss. NO3 = 10, NO2 = 1-, GH = 6-7, DT= 6, TH= 6, KH = 0, PH weniger als 6,4, CI2=0.

      Vielen Dank im voraus

    • Neu

      Hi

      Sieht chic aus, der Cube.
      Nitrit muß noch auf Null ;) , aber das sollte klar sein.
      Ansonsten kannst du mit dem Leitwert noch etwas gegen 150 - 200 µS, GH müsste dann 5 sein. Nitrat um die 10 mg/L ist ok, kannst du so versuchen, zu halten für die Pflanzen.
      Was sind DT und TH ?(
      Das Marsilea im Vordergrund könntest du noch etwas vereinzeln, dann wächst es erfahrungsgemäß besser an. Wenn es so eng sitzt, löst es sich schnell wieder aus dem Bodengrund.
      Viele Grüße von Stefanie