Hallo, bisher hatte nur den Leitwert des Frischwassers gemessen. Das salze ich mittlerweile auf nur 110 ppm (220ys) auf, weil ich gemerkt habe, dass sobald die weiteren Zusätze, wie Profito, NPK, Humin, Filterbacter, etc. mit ins Frischwasser dazukommen, dann der Leitwert auf 260ys steigt.
Beim Beckenwasser hatte ich bisher nur die GH, KH, PH gemessen, aber nicht den Leitwert. Der liegt erschreckend nämlich bei 360ys! Ich habe somit eine Megaveränderung mit jedem Wasserwechsel im Leitwert und somit unnötigen Stress für meine Bienen.
Ich kann das Frischwasser nicht auf 360ys salzen, weil ich sie nicht bei diesen Werten halten möchte, sondern bei bei 260.
Welchen Leitwert habt ihr denn in euren Becken (mit oder ohne Zusätzen)?
Beim Beckenwasser hatte ich bisher nur die GH, KH, PH gemessen, aber nicht den Leitwert. Der liegt erschreckend nämlich bei 360ys! Ich habe somit eine Megaveränderung mit jedem Wasserwechsel im Leitwert und somit unnötigen Stress für meine Bienen.
Ich kann das Frischwasser nicht auf 360ys salzen, weil ich sie nicht bei diesen Werten halten möchte, sondern bei bei 260.
Welchen Leitwert habt ihr denn in euren Becken (mit oder ohne Zusätzen)?