Suchergebnisse
Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 969.
-
Hallo Armin, das kann ich nur bestätigen, durch unbedachten und oft auch unnötigen vorschnellen Medikamenteneinsatz, sind bestimmt schon mehr Tiere gestorben, als durch vermeintliche Schädlinge. Erst genau analysieren und prüfen bevor man mit der chemischen Keule zum Rundumschlag ausholt!
-
Ja, so ist unsere Karin, Garnelen sammeln ohne absehbares Ende, wenn das Becken Aufstellverbot greift, geht es doch dank Lela auch ohne Wasser. Kann nur bestätigen, die kleinen Kunstwerke sehen ganz toll aus und sind ideale Bestechungsgeschenke für Frauen, wenn mal der Platz in den Becken nicht mehr reicht -
-
Da muss ich HP recht geben, einheimische Posthornschnecken vertragen auf Dauer die üblichen Aquarientemperaturen nicht und gehen sehr stark an Pflanzen. Bei den tropischen Arten finden sich kaum Pflanzenfresser, die Einheimischen können Schneckenegel und weitere gefährliche Parasiten beherbergen, sogar diverse Planarien. Also besser Finger weg, ist aber nur mein persönlicher Rat - Risiko musst nachher Du oder deine Tiere tragen!
-
Hallo Stormwind, probiere es doch mal mit Wasserstoffperoxid, ungiftig und löst ohne Probleme Algen und vieles mehr. Achtung: Nur mit Schutzhandschuh arbeiten, Peroxid bleicht Haut und Stoff, am besten im Bad oder Waschbecken arbeiten, gibt weiße kribbelnde Stellen auf Haut und Kleidung! Ich habe das Zeug immer im Haus, gibt es am günstigsten im Zoogeschäft * von SÖCHTING Liter 19,9 %, das ich dann auf 4 oder 6% verdünne für meine selbstgebauten Oxydatoren. ( *Apotheken sind doppelt so teuer!) W…
-
Gute Nacht und schlaf gut.
-
Re: Umzug
BeitragHallo Corinna, wirst ja langsam ne richtige Fachfrau hier im Forum.
-
Hallo Corinna, denke die kleinen Wasserschlangen sind harmlos!
-
Hallo Heinz Peter, für so einen Hardcore Typen hätte ich dich nicht gehalten, aber ich gehe Heute Abend noch mal im Vereinsheim vorbei und frage den Wirt. Ob oder ab wann die Sperrstunde haben weis ich nicht, nur eines dürfte Klar sein, für 2 - 3 Leute die an einer Cola oder ihrem Bier stundenlang rumnuckeln würde ich auch nicht bis in die Puppen im Lokal stehen - Du etwa?
-
So damit unser Treffen nicht vergessen wird, noch mal ein paar Hinweise zum 1. Forentreffen Wirbellotse am 18.06.2011 in Stuttgart in der Vereinsgaststätte der Stuttgarter Zierfischfreunde e.V. Von Seiten des Vereines und des Wirtes der Vereinsgaststätte ist für den Samstag 18.06.2011 (ab 15.00 Uhr) alles klar. Der Vorstand und der Wirt würden sich schon freuen, wenn daraus ein regelmäßiger Treff werden würde. Noch mal zur Erinnerung: 1. Forumstreffen der Regionalgruppe Stuttgart Forum Wirbellot…


