Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 442.
-
Sie leben, beide
-
Die Endler sind eingezogen
BeitragZitat von Maja: „Ich füttere bei den Gubbsen Wasserflöhe, Grindal , Artemia und ab und an Flockenfutter und kleine Mülas. “ Naja, sowas bekommen die hier auch. Aber da ist halt wenig pflanzliches dabei. Klar kann ich auch Pflanzenflocken kaufen. Werde ich vermutlich auch tun, aber ehrlich gesagt bin ich da jetzt nicht ganz so panisch. Denn wenn die Fischlies von mir angebotenes Gemüse nicht mögen, dann werden sie es nicht fressen. Und warum sollten die an gemörsertem, getrockneten Kohl (oder son…
-
Die Endler sind eingezogen
BeitragWegen der pflanzlichen Nahrung: Eigentlich schon. Ich werde morgen mal Rosenkohl mörsern, da stehen meine Kardinäle ja auch so drauf. Das Problem bei den Endlern ist ja, dass die so mini sind. Da ist das mit pflanzlicher Nachrung (selbstgemacht) ein bissl eine Herausforderung. Aber ja, ich hab auch Pellets da, die rein pflanzlich sind. Die muss ich halt versuchen so klein gemörsert zu bekommen, dass sie in einen Endler rein passen. Das teste ich morgen mal. Bisher kam bei den Nasen das Mini Gran…
-
Zitat von Phil: „Zitat von dickmaus: „Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, ich befürchte meine letzten beiden verbliebenen Weibchen haben es auch nicht geschafft. Ich hab sie seit zwei Tagen nicht mehr gesehen Ich hab gerade Wasserwechsel gemacht und ein paar alte Blattgerippe raus und zwei Erlenzapfen, die aussahen, als würden sie anfangen zu pilzen. Dabei hab ich zwar keine Leichen gefunden, aber ich hab halt auch nicht den ganzen Cube zerlegt. “ Ach blöd, leide echt mit di…
-
Die Endler sind eingezogen
BeitragHuhu, also nach den Afterflossen würde ich sagen das sind zwei Mädels. Und natürlich schreibe ich Euch, wenn weiterer Nachwuchs da ist. Und wegen dem Verhalten, Wasserwerte sind unauffällig. Ich vermute das liegt daran, dass er nur ein Weibchen hat. Und ich hab schwarze Rückfolie am Becken und an einer Stelle spiegelt sich die Pflanzenwelt durch die Lampe, weil da die Pflanze, die ich an der Stelle eingepflanzt habe, noch nicht weit genug hoch gewachsen ist. Da schwimmen sie immer auf und ab. Ve…
-
Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, ich befürchte meine letzten beiden verbliebenen Weibchen haben es auch nicht geschafft. Ich hab sie seit zwei Tagen nicht mehr gesehen Ich hab gerade Wasserwechsel gemacht und ein paar alte Blattgerippe raus und zwei Erlenzapfen, die aussahen, als würden sie anfangen zu pilzen. Dabei hab ich zwar keine Leichen gefunden, aber ich hab halt auch nicht den ganzen Cube zerlegt.
-
Die Endler sind eingezogen
BeitragJetzt hab ich noch eine andere Frage: Ist dieser schwarze Fleck ein Indikator dafür, wie weit eine Schwangerschaft fortgeschritten ist? Verschwindet der im Verlauf irgendwann? Denn ich weiß natürlich nicht, wie lange die Gute schon trägt und wann es so weit sein könnte... Und das Männchen hat irgendwie ADHS, befürchte ich. Der ist irgendwie bissl durchgeknallt in dem Becken unterwegs, seit sie sich nicht mehr ständig verstecken Und wenn die beiden Jungtiere schon fast so groß sind, wie das Männc…
-
Zitat von Maja: „Hi Sarina, echt jetzt........ vorneweg,...es ist Arbeit, und bringt meiner Meinung nicht viel, eventl. eine größere Sauerei. Aber, wer es noch nicht gemacht hat, ich verstehe die Neugier und Deinen Ehrgeiz. Ich selbst musste das natürlich auch mal probieren, hat mal mehr, mal weniger funktioniert ( also das Gas zu produzieren ) Nach dem aber mal ein Schlauch verstopft war ( da hat der Gasschlauch auch nicht genug diffundieren können ) und die Zuckerpampe an der Wand und Decke kl…
-
Hallo zusammen, ja, ich wollte eigentlich nicht so viel Aufriss mit Düngen und Bla machen, aber ich wollte ja eigentlich auch nur ein kleines Aquarium für Nelchen Und wie es der Zufall wollte, war ja bei meinem Scapers Tank eine kleine BioCO2 Anlage dabei (mit Gärflasche). Jetzt beschäftige ich mich halt doch mit dem Thema Ich habe gerade dieses Thema hier komplett durchgelesen und dazu einige Fragen. Wollte aber dort nicht antworten, weil es ja schon so alt ist: wirbellotse.de/thread-add/40/ Er…
-
Zitat von KatzenFische: „Zitat von dickmaus: „Wie sieht das bei Euch aus? Wie oft seht Ihr Eure Bande komplett? “ Als ich damals meine nach und nach gekauften 13 Amanos hatte, hab ich zu Ftterungszeiten oder beim Paarungsschwimmen max. noch 9 gesehen.Eine Gruppe Stengelpflanzen, paar Vallisnerien, etwas Ceratophyllum und Najas und für die Nelchen das altklassische Aquarium-Innenmobilar, eine Kokosnus mit Loch drin . Da haben gern immer mehrere drinne gehaust . Als mal alle Nelen wegen einer Fisc…
-
Zitat von Maja: „Zitat von dickmaus: „Was passiert da eigentlich mit den Larven, wenn die entlassen werden? Schwimmen die zur Oberfläche? Denn das wäre ja hervorragendes Kardinal-Lebendfutter, oder? “ so ist es Leider, sind die Eier der Kardinalfische auch lecker Amanofutter. “ Hmm, naja gut. Ich würde mich zwar über Nachwuchs freuen, aber behalten könnte ich sie eh nicht. Denn da sind genug Kardinäle drin. Ich müsste dann eh abgeben, insofern ist das nicht dramatisch.
-
Ja. vermutlich sollte ich mir einfach weniger Kopf machen. Ich hatte halt etwas Bedenken, dass ich vielleicht ne Garnele eingeklemmt oder "eingesperrt" habe, weil ich doch den Lotus in ein Gläschen gepflanze habe. Dabei hab ich versehentlich bissl am Steinhaufen geruckelt. Aber beim genau drüber nachdenken, kann das eigentlich nicht sein. Die flitzen ja flink davon, wenn sich was bewegt. Was passiert da eigentlich mit den Larven, wenn die entlassen werden? Schwimmen die zur Oberfläche? Denn das …
-
Hallo zusammen, Hat hier jemand einen kleinen Trupp Amanos im Becken und kann mich mit etwas Erfahrungsberichten beruhigen? Ich hab acht Amanos drin und kann meistens, wenn ich Glück habe, vier bis fünf davon ausmachen. Eigentlich sind die ja immer in der Gruppe unterwegs, aber im Moment finde ich immer nur einzelne Tiere Ich weiß, dass sie Lieblingsplätze haben, wo sie dann eigentlich alle auf einem Haufen rum-grundeln und diese Plätze wechseln. Ich hab natürlich viele Pflanzen im Becken und au…
-
Die Kardinäle streiten
BeitragZitat von Silke123: „Ich habe gerade eben einen freischwimmenden Winzling entdeckt und ins Aufzuchtbecken umgesetzt. Perlhuhnbärbling-Nachzügler oder erster Kardinalfisch-Nachwuchs? Das ist hier die Frage. Sollten heute noch mehrere aufschwimmen tippe ich auf Kardinälchen. Mal abwarten. “ Ooooooh, da bin ich ja gleich mit aufgeregt Ich bin gespannt, ob ich auch irgendwann mal Kardinal-Nachwuchs haben werde
-
Fadenalgen
BeitragWas auch noch ein Tipp für Dich sein könnte, setze Muschelblumen ein. Was ich gelesen habe, ziehen die aus dem Wasser auch Nitrit. Es handelt sich bei der Muschelblume um eine Schwimmpflanze, Du musst also gucken, dass die das Aquarium dann nicht zu sehr beschattet und den anderen Pflanzen das Licht nimmt, wenn sie sich zu stark vermehrt. Im ersten Schritt kann sie aber eine Lösung für das Nitrit-Problem sein. Und sie hemmt auch das Algenwachstum. Zum einen durch die Beschattung, zum anderen dur…
-
Die Endler sind eingezogen
BeitragZitat von Silke123: „Ach Sarina, jetzt bist du schon von vielen Meinungen (meiner eingeschlossen ) verunsichert worden. Höre einfach auf dein anfängliches Bauchgefühl und lass sie erst mal zusammen. Trennen kannst du später immer noch wenn du von beiden Geschlechtern mehrere hat. Das Männchen jetzt alleine in dem kleinen Cube schwimmen lassen finde ich jetzt nicht so pralle. “ Ja, das hab ich mir auch gedacht. Ich hab gerade eine Freundin da, die auch ein Becken hat. Wir haben gerade schon gespr…
-
Die Endler sind eingezogen
BeitragZitat von KatzenFische: „Nur nebenbei:Größere Zahnkarpfen/Zupfefische kommen bei mir nicht in Garnelenbecken, weil die haben meinen erwachsenen Garnelenweibchen die Eier vom Bauch gerissen. “ Himmel hilf! Zitat von Maya4: „Solange die Weibchen noch nicht ausgewachsen sind, hast du noch Zeit, aber ich würde dir raten, sie entweder mit den "aussortierten" Garnelen zu halten oderDu lässt die tragenden Garnelen-Weibchen im anderen Becken die Babys bekommen, ziehst sie dort ein paar Wochen auf und da…


