GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 442.

  • Ich hab zwar von der Zucht dieser kleinen Krabbler noch nicht viel Ahnung, aber eine Idee. @KatzenFische Sind Deine rosé Garnelen so, wie auf dem Bild von Silke oder eher transparent-rosé? Sieht man auf den Bildern nicht so gut, aber für m ich sieht das nach transparent-rosé aus. Verrate mir das mal, dann verrate ich Dir meine Idee

  • Die Kardinäle streiten

    dickmaus - - Fische

    Beitrag

    Zitat von Silke123: „Sarina, wie siehts aus bei deinen Kardinälchen? Nachwuchs in Sicht? Bei meinen tut sich so gar nichts. Selbst die Mini-Corydoras wollen nicht mehr. “ Hi Silke, nö, bisher nicht. Die Weibchen sehen auch nicht so aus, als wollen sie laichen. Alle gleichbleibend dick. Ich werde jetzt mal meine Heizung auch an eine Zeitschaltuhr hängen, damit nachts die Tempi noch etwas absinkt. Ansonsten bin ich ratlos. Nicht, dass ich unbedingt Nachwuchs bräuchte, aber die dicken Bäuche machen…

  • Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr Lust auf eine Diskussion zum Thema Wasserwerte und den Herkunftsgebieten / Herkunftswerten der Fische hättet. Mich interessieren Eure Erfahrungen und Meinungen, ohne, dass ich konkrete Fragen habe. Ich habe nur gerade das Gefühl, das ist ein Thema, über dass man ruhig mal kontrovers diskutieren kann. Folgende Ausgangssituation, warum diese Gedanken bei mir aufkommen: Ich habe in den letzten Monaten drei Becken eingerichtet. Einen 20L Cube für David…

  • Zitat von Silke123: „Was hast du für Posthornschnecken? Gesunde Pflanzenblätter haben die bei mir noch nie angefressen. “ Naja, ich hab die in rosa / orange und so blau / grau. Also normale, würde ich sagen. Die fressen auch Walnussblätter, wie die Bekloppten. Die fressen mir Blätter an, die einen Tag vorher erst rein hab. Als gäb's nix zu fressen. Das kann aber nicht sein, denn a) ist genug Laub drin und b) finden die Amanos auch was, es hat Algen und ich fütter ja die Fisch. Anbei mal ein Bild…

  • Die Endler sind eingezogen

    dickmaus - - Fische

    Beitrag

    Zitat von Maja: „Hi Sarina, was glaubst Du wie Endler gezüchtet werden ? Hier wird niemand gesteinigt? Läuft dann unter Lebendfutter Fische. “ Ja, nee, ist mir schon klar. Hilft ja auch nicht. Es wird auch genug Fische geben, denen man Lebendfutter geben muss, weil sie nichts anderes fressen, oder? Bei Reptilien ist das bei einigen Arten ja so. Und letztendlich ist ja auch das "die Natur".

  • Aaaaaaaahhhhhh Diese Posthörner fressen mir alles an, was einigermaßen zarte Blätter hat. Beim Tigerlotus interessiert sie nicht, ob das frische, junge Blätter sind. Und bei einer anderen feingliedrigen Pflanze auch nicht. Letztere werde ich wohl in den Tank um setzen und an der Stelle was anderes einpflanzen. Mistviecher! Und um die Algen kümmern sie sich natürlich nicht. Grrrrrrr...

  • Die Endler sind eingezogen

    dickmaus - - Fische

    Beitrag

    Hallo zusammen, Danke für Eure Antworten. Ich habe mich, nachdem es im örtlichen Fachhandel Bärblinge gibt, die meine Wasserwerte vertragen, nun auch dazu entschieden die Endler abzugeben. Eine gute Freundin hat ein 54L Becken, das derzeit außer Welsen ohne Besatz ist. Sie nimmt die Scheißerchen gerne. Dort ist dann auch für die "Verwertung" des Nachwuchses gesorgt. Denn die Tochter und der Schwager haben große Barsche. Das heißt man kann einen kleinen, von der Größe her sinnvollen Endler-Bestan…

  • Die Endler sind eingezogen

    dickmaus - - Fische

    Beitrag

    Zitat von KatzenFische: „Zitat von dickmaus: „damit ich die Jungen dann gleich "unter Kontrolle" habe und verhindern kann, dass sie gefressen werden. “ Keine Ahnung wie klein Endler-Baby sind. Plastik-Ablaichkästen, glaub ich, sind eher für Platy & Co. Wenn die Babys doch durch die Schlitze passen, dann ist das wie ein Futterring für Lebendfutter. SwT ist ein echtes Ultimativgrünzeug für so was. “ Hmm, Süßwassertang hab ich drin im Becken. Und Teichlebermoos. Daran sollte es eigentlich nicht sch…

  • Die Endler sind eingezogen

    dickmaus - - Fische

    Beitrag

    Mir ist noch eine Frage bezüglich der Guppys eingefallen. Das Männchen bedrängt das Weibchen ja, wie schon geschrieben, sehr. Deswegen stelle ich mir gerade die Frage, ob es sinnvoll wäre entweder ihn oder sie für die Geburt in einen Ablaichkasten zu tun. Entweder ihn, damit sie Ruhe hat oder eben sie, damit ich die Jungen dann gleich "unter Kontrolle" habe und verhindern kann, dass sie gefressen werden. Was meint Ihr dazu?

  • Ja, bei Seiten, die in erster Line verkaufen wollen, bin ich sehr vorsichtig. Ich versuche die Werte dann schon immer mit dem Aquarium Guide oder DRTA abzugleichen. @KatzenFische So kommt ja mein Unmut über die verschiedenen Angaben zustande

  • Zitat von Jillian: „Meine Beobachtungen in natura bezogen sich auf Theodoxus fluviatilis. Davon habe ich in Ufernähe Abertausende Exemplare gefunden, nebst vollgeeierten Steinen, aber auch noch in Wassertiefen von 50cm, dennoch war das Wasser kaum wärmer als 21°C, nur direkt am Ufer im Seichtwasser wurde es bei stiller See und 10cm Wassertiefe nachmittags, bei praller Sonne, auch mal 24°C . Weswegen es wohl auch möglich ist, sie bei aquaristischen Wohlfühltemperaturen von 24°C zu halten, auszuma…

  • Ich versuche sie mal an der Scheibe zu erwischen und stell dann hier ein Bild ein.

  • Zitat von Jillian: „Eine heimische Schneckenart, die sich gerne algiger Beläge annimmt und auch kühlere Temperaturen verträgt, wäre die Kahnschnecke. In dem See, in dem ich sie erstmals fand und über den ich vor einigen Jahren in einer Caridina-Ausgabe berichtete, betrug die Temperatur selbst im heißen Hochsommer nicht mehr als 20°C. Sie wäre eine äußerst hübsche Alternative zum gewöhnlichen Scheibenschwamm Vileda sagrotanensis sp. “ Ja, das ist eben die Frage. Ich habe im Nano-Cube eine Kahnsch…

  • Hier ist mal ein Bild. wirbellotse.de/gallery/image/324/ Im Moment schneckt sie gerade einen Erlenzapfen ab. Fressen diese Schnecken eigentlich auch Fadenalgen? Und auf den Scheiben sind ein paar kleine grüne "Dinger", die aussehen wie kleine Pinsel. Pinselalgen sind es aber nicht. Das Becken ist in der Zwischenzeit SEHR zu gewachsen, ich hadere noch, wie stark ich das Moos zurück schneiden soll. Also eigentlich ist es kaum vorstellbar, dass sie nicht genug zu fressen findet. Der Fuß ist auch ni…

  • Das ist natürlich ein Argument, Simone Und die Schwämmchen mit ihrem gelb sind ja auch recht hübsch anzusehen

  • Hallo zusammen, wie schon mehrfach hier geschrieben, hatte ich mir ganz zu Beginn etwas unbedacht Schnecken angeschafft. Zweimal Renn, eine Geweih und eine Kahnschnecke. Die beiden Rennschnecken hab ich jetzt schon in meinen 50L Tank umgezogen, weil ich im Cube af Dauer Angst hatte, dass sie mir verhungern. Vier Schnecken sind auf 20L halt auch viel zu viel. Die kleine Geweihschnecke und die Algen-Kahnschnecke sind noch im Cube. Die Kahnschnecke macht mir dort jetzt auch etwas Sorgen. Ihr Fuß is…

  • Hallo zusammen, also ich bin mir jetzt sicher, die Posthörner sind die Sausäcke, die meinen Tigerlotus fressen. Nur, falls die Info jemand brauchen kann:-) Und die müssen definitiv nicht Hunger leiden. In dem Becken gäbe es mehr als genug Aufwuchs und Algen und so. Aber wenn wir gerade dabei sind, hat mir jemand eine Idee, was als Algenfresser in einem Kaltwasserbecken taugt? Es geht vor allem um Algenbewuchs an den Scheiben. Die Rennschnecken sind ja leider nicht wirklich geeignet, weil das Bec…

  • Zitat von Principiante: „Na was gibt es Neues von derGarnelenfront bzw. dem Lazarett?????? “ Keine weiteren Todesfälle. Die zwei Weibchen (1x rot & 1x schoko) sind fit, nur die rote scheint derzeit keiner begatten zu wollen. Sie hat seit Wochen den Eifleck. Männchen wären aber noch vorhanden. Das am schlimmsten milchige Männchen hält sich auch tapfer. Und die verbliebenen Minis wachsen auch fleisig vor sich hin. Irgendwer muss da kürzlich auch noch was entlassen haben, denn es sind vereinzelt ga…

  • Zitat von Silke123: „Zitat von dickmaus: „Ich kipp da täglich etwa einen halben bis ganzen TL Pulver rein. Bisher gab es: Spinatpulver, diverse Algen in Pulverform und Spirulina Aufzuchtpulver. Aber wie gesagt, damit lohnt das meiner Ansicht nach nicht, weil zu teuer... “ Täglich einen halben bis einen ganzen TL Spinat, Algen oder Spirulinapulver? Und da kippt nicht sofort der Wasserfloheimer? Kanns kaum glauben. “ Also ich hatte gelesen man soll nachkippen, wenn das Wasser wieder klar ist. Und …

  • Zitat von Maja: „Hi Sarina, Dir geht wahrscheinlich zu viel Futter flöten, ist Dein Becken etwa zu groß? “ Nö, das ist so ein Plastik-Transport-Dingens, wie viel genau da drin ist weiß ich jetzt nicht, aber nicht mehr als 10 Liter. Und wenn das Wasser wieder klar ist, haben die das doch aufgefressen. Wo soll es denn hin? Und wenn es im Schmodder am Boden ist, ist's ja auch net schlimm, denn von dem fressen sie ja auch.