Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 218.
-
Hallo, vielen Dank für den Aufschlussreichen Film, Tom! Hätte nicht erwartet, dass es dort so schlimm aussieht. Danke für die passenden Worte, Tobias. Kann mich dem nur anschließen. Außerdem hat Tom auch schon bevor er seinen Online-Shop hatte, seine Empfehlung für solche Futterplätze ausgesprochen. Wo er nun die Idee her hat, ist doch gar nicht so wichtig oder? Er macht auf dieses problematische Thema aufmerksam und hilft somit vielleicht einigen Leuten bei ihrer Haltung / Zucht und verhindert …
-
Hey, habe auch vor 4 Wochen mit der Haltung von Mischlingen und Taiwanern angefangen. Becken sind mit Advanced Soil eingelaufen (ca. 3,5) habe Anfangs auch große WW mit Leitungswasser gemacht bin aber auf Rat von einem professionellen Züchter dann schnell auf Osmosewasser umgestiegen(war sowieso geplant nach der Einlaufphase). Du kannst natürlich dein Leitungswasser verwenden, was ich dir aber nicht empfehlen würde. Zum einen wird der Soil dadurch sehr schnell erschöpft und zum anderen würde ich…
-
Re: Kiemenwürmer
BeitragDas kann ich dir nicht sagen, aber bei mir war dann nach 1-2 Tagen nichts mehr zu sehen. Einfach geduld haben
-
Re: Kiemenwürmer
BeitragHey, habe letzte Woche auch die erste Behandlung als Anfänger gemacht. Konnte die Kiemenwürmer auch nicht bei allen Garnelen entdecken. Am besten hat man sie bei meinen Blue Jellys gesehen, da hatten manche Garnelen echt viele, aber nur auf einer Seite. Andere hingegen hatten nur vereinzelt weiße Punkte. Hab nach Beilagezettel dosiert, zusätlich ne Membranpumpe für den Sauerstoff in Betrieb genommen und dann einfach 6h gewartet und 80-90% Wasser gewechselt. Diese Woche war dann die 2. Behandlung…
-
Re: Micro Glasscherben
Beitragok vielen Dank für deine Hilfe Ulli. Muss mir wohl ein neues Becken zulegen dabei werd ich dann den Soil zum großteil wieder verwenden... Echt ärgerlich
-
Micro Glasscherben
BeitragHallo Leute, heute ist ein Unfall mit meinem Garnelenbecken passiert. Von meinem Regal ist etwas auf die Kante des Cubes heruntergefallen und hat diese Ecke sehr stark mitgenommen. Dabei sind natürlich einige Glassplitter im Cube gelandet. Alle größeren habe ich aufgesammelt, aber es sind bestimmt noch kleinere im Soil vorhanden, die ich nicht sehen kann und nicht raus bekomme. Habe als Notlösung erst mal alle Garnelen evakuiert und die kommen in mein anderes Becken, was leer ist. Was denkt ihr?…
-
Da mir aber die roten Taiwaner noch eine Ecke besser gefallen als die schwarzen, habe ich es mir zum Ziel gemacht meine eigene reinerbige Linie zu ziehen. Natürlich muss jetzt erst mal auf den ersten Nachwuchs gewartet werden. Alle Mischlings Männchen werden aussortiert und in das kleinere Becken gegeben. Die Mischlingsweibchen bleiben bei den Taiwanern sitzen. Sobald ich über eine Gruppe von ca. 7-9 roten Taiwanern verfüge, würde ich diese in ein extra Becken separieren (und das nächste Becken …
-
Hey Leute, war gestern in Cuxhaven bei einem sehr netten Züchter der mir diese wundervollen Taiwaner verkauft hat Habe mir 2x Wine Red, 1x Red Ruby, 1x Panda, 1x King Kong mitgenommen. Hoffe es sind die meinsten davon Böcke, aber die Unterscheidung bei denBees finde ich sehr schwierig! Hoffe sie gefallen euch auch so toll wie mir Richtige Blickefänger im Aquarium
-
Hey, die Wasserwerte sind nicht die optimalsten für die Bees, da sie lieber weicheres Wasser bevorzugen. Ebenso denke ich, dass du zu wenig Wasserwechsel machst. Wenn man sich so durch Foren liest, findet man immer Angaben von 20%-50% pro Woche, hängt natürlich auch vom Besatz ab. Denke bei deinem geringen Besatz würden es auch 20-30% tun und alle 1-2 Monate würde ich einen großen Wechsel mit 80-90% machen(Philosopie vom bekannten Züchter Garnelentom). Ebenso denke ich dass du evtl. zu viel fütt…
-
Hey, Nachdem ich mich auch viel mit der theorie zur Haltung von taiwanern beschäftigt habe kann ich dir volgendes sagen: Das Leitungswasser erschöpft deinen soil schneller als wenn du osmosewasser verwendest, welches man aufhärtet und somit xfast die gleichen werte hat die der soil anstrebt. Somit dient der soil nur zu pufferung der werte falls es mal zu Schwankungen komen sollte. Ebnso bist du bei dem Leitungswasser stark davon abhängig was das Wasserwerk so für schöne zusatzmittelchen mit dazu…
-
Hier mal eine Rili mit blauen Eiern :,
-
Hallo Nicole hab natürlich schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass endlich mal was zum Stammtisch auf kommt Fritzlar ist ja auch ganz um die Ecke und habe früher in einem Nachbarort gewohnt. War zu den Anfängen mal im Brauhaus, da war es echt noch gut da. Hab aber von meinen Großeltern gehört, dass es da nicht mehr so toll sein soll. Also auf jeden Fall bezüglich der Essensqualität und auch vom Personal her. Platz hat man im Brauhaus genügend von der Lautstärke her kann ich das nicht beurteil…
-
Re: Mein 60er Cube
BeitragDas kann ich dir nicht genau beantworten, aber sei dir bewusst, dass Babygarnelen dann auch mal zu einem leckeren Snack werden können. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Garnelen sich viel aktiver verhalten, wenn sie ein Artbecken haben. Mit den Fischen würde ich mir echt nochmal überlegen. Ansonsten könntest du dir alternativ über sowas hier Gedanken machen, falls du wirklich Fische haben willst : LG2 Ist relativ anspruchslos, laut der Beschreibung und einfacher zu halten als die anderen Ot…
-
Re: Mein 60er Cube
BeitragHey Denny, schön Becken hast du da. Die Ansicht von deinem Bett aus gefällt mir sogar am besten :). Meine Yellow Fire (Neon) vermehren sich sehr stark. Da tragen mindestens immer 2 Mädels.
-
Momentan ist grade der Nitrit-Peak und das Ammonium ist von 0.3 auf ca. 0.1-0.2 gesunken. Wenn sich alles weiter so gut entwickelt und der Peak bis zum We vorbei ist, werden Sonntag schon die ersten F1er einziehen. In 3 Wochen kommen dann noch 3 Taiwaner dazu. Je ein Männchen King Kong, Red Ruby und Wine Red. Sobald die Tierechen eingezogen sind, werde ich neue Fotos hochladen.
-
Re: Kleine Osmose Anlage
BeitragHier mal die Antwort vom Support: "Der Eingangswert Ihres Leitungswassers hat einen sehr hohen Leitwert, weshalb der Umkehrosmose Wasserfilter eine Abweisungsquote von "nur" 90% erreicht. Der Leitwert Ihres Osmosewassers ist auf die äußeren Umstände zurückzuführen, so dass kein Mangel oder ein falscher Anschluß vorliegt."


