Einen wunderschönen guten Tag liebe Foristen.
Bin ein absoluter Neuling hier im Forum und habe direckt ein bis zwei Fragen.
Habe mich vor kurzem dazu entschieden mir ein Garnelen-becken zu zulegen. Da ich gerne Taiwan Bee halten möchten, und diese ja bekanntlich ziemlich teuer sind
, möchte ich umbedingt von Anfang an alles richtig machen. Das Becken, 54l, ist bestellt und sollte nächste Woche eintreffen
. Nun bin ich bei der Auswahl des Bodengrundes schon ein wenig verunsichert. Bin beim research auf Akadama-Bodengrund gestoßen. Dieser sagt mir erstens optisch sehr zu und zweitens säuert er das Wassser ein wenig an. Da die Ganelen, meines Herzens
, leicht säuerliches Wasser bevorzugen, tendiere ich sehr stark zum Arkadama-Bodengrund. Allerdings möchte ich aufkeinen fall das das Wassser zu sauer wird! Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Akadama gemacht? Kann mann das ohne bedenken als Bodengrund verwenden und würde sich mein ph-wert so zwischen 6-7 einpendeln? Wie wirkt sich das ganze auf die gh und kh aus?
Das wäre es auch fürs erste an fragen, sobald die Sache mit dem Bodengrund geklärt ist habe ich sicherlich noch weitere fragen
Danke schonmal im voraus für eure Anworten und Tips
MFG CHIZUU
Bin ein absoluter Neuling hier im Forum und habe direckt ein bis zwei Fragen.
Habe mich vor kurzem dazu entschieden mir ein Garnelen-becken zu zulegen. Da ich gerne Taiwan Bee halten möchten, und diese ja bekanntlich ziemlich teuer sind

Das wäre es auch fürs erste an fragen, sobald die Sache mit dem Bodengrund geklärt ist habe ich sicherlich noch weitere fragen

Danke schonmal im voraus für eure Anworten und Tips
MFG CHIZUU