GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Willkommen in meiner Welt ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willkommen in meiner Welt ...

      Huhu zusammen,

      "Pauls Comicheft " schrieb:

      Ahsoka ...
      Offenbar ein Name?
      ist eine Togruta.
      ?( Was auch immer ...
      Yoda hat sie Anakin
      Ah, die beiden kenne ich! :saint: Yoda ist dieser grüne Kampfzwerg und Anakin wird mal Darth Vader!
      als Padawan zugeteilt.
      Schüler!

      So oder so ähnlich gestalten sich unsere Konversationen ....
      Ach ja, falls ich's vergessen hatte zu erwähnen - Paul ist ein ausgesprochen eifriger "Star Wars - the Clone Wars"-Fan. Sein größter Kummer ist, dass ihn seine intolerante Mutter nicht die Fernsehserie gucken lässt, weil die FSK 12 hat und der Knabe erst 8 ist.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      Hihihi... hört sich sehr gekannt an. Mein 3jähriger und mein 6jähriger rollen auch genervt die Augen, da Mama Boba Fett und Jango Fett nicht auseinanderhalten kann :D

      Clone Wars dürfen sie nicht sehen. Aber wir haben wohl bald alle Lego Star Wars Figuren und Schiffe, die es gibt. Plus Lego Star Wars für die Wii.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      Huhu, aus der Phase sind wir raus... :D
      Sohnemann hat sich damals das Starwars Kompendium gewünscht und auch bekommen
      buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=4040
      Er hatte es im Buchhandel gefunden und war kaumnoch wegzukriegen... :D Da müßte er so 8 oder 10 gewesen sein...
      Wow, das Ding kostet jetzt doppelt soviel :whistling:
      Das ist ein Riesen Hochglanzbildband mit den ganzen Risszeichnungen der Raumschiffe...
      Sohnemann hat sie dann versucht aus Papier oder Lego nachzubauen...oder zb. in einer Gaststätte aus dem Kopf nachzumalen...
      Damit war er Stunden über Stunden beschäftigt :thumbup:
      Geschadet hat es ihm nicht...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      Hallo Ulli,

      es tröstet mich immer wieder zu hören, das es überall gleich läuft. :D

      Bei uns war es Yu-Gi-Jo und die Power Ranger die mein Sohn nicht sehen durfte,natürlich durften alle das, ausser mein armes Kind. Das wir bösen Mütter nachts überhaupt schlafen können, aber auch die Zeiten gehen vorbei 8o

      Mütter sind die Pest :whistling: Heute (er ist 15 )versteht er vieles besser.

      Liebe Grüsse
      Petra
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      HuHu Ulli,

      naja, wenn ich mir deine Sig so anschaue, liegt das bei ihm irgendwie in den Genen ... 8o

      Star Wars war bei uns seltsamerweise kein Thema. Derzeit sind (nach 2maligem Lesen noch immer :o ) Eragon und Zelda an der Tagesordnung. Wird Zeit, daß es November wird, da erscheint der 4. Teil von Eragon und ich kann die Frage, ob ich das Buch endlich bestellt habe, langsam nicht mehr hören ...

      Pokémon scheint nun endlich vorbei zu sein - was war das mühsam mit diesen ganzen Viechern und deren unaussprechlichen Namen ... ?(
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      Hihi, ihr geplagten Mütter,
      mein Sohn Max (7), will endlich sein Taschengeld bis 50,00 € sparen. Wie stolz war ich, als ich das vernahm :). Mein Sohn kann mit Geld umgehen, yeah!...bis ich fragte, was er davon kaufen will: 50 Päckchen Starwars-Karten X/ .

      Die sind cool, Mama, hat er gesagt...oje-oje. Bei Garnelen verstehe ich ja jeden Spleen, aber Starwars-Karten?...ich muss noch viel lernen :D ...
      Grüßle
      Karin
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      Voll Hammer! Da weiss ich ja endlich mal ein Thema bei dem ich bei den Jungs mitreden kann! 8)
      Clone Wars #1 - yeah. :whistling:

      Meine Töchter stehen eher auf so Winx Zeugs und da gibt's wohl auch irgendeine Fünf Freunde Serie oder sowas. Da ist Papa total ignorant. X/

      HP, der sich schon wie Bolle auf Cars2 freut. ;)
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      ... braucht vllt jemand Pokémon Metall-Tags? Im Kilo auch günstiger?
      Ich möchte lieber gar nicht darüber nachdenken, wieviel Taschengeld(!)-Euro damals dafür drauf gegangen sind... X/

      Hach ... endlich mal ein geplagte-Mütter-Jammer-und-gegenseitig-versteh-Thread. :drink: :D
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      "Schnurpel" schrieb:

      ... braucht vllt jemand Pokémon Metall-Tags? Im Kilo auch günstiger?


      Nö (was auch immer das ist :D ) bis jetzt erfreulicherweise noch nicht *hihi*. Die Pokémon-Phase haben wir mit einem geschenkten T-Shirt aus der Nachbarschaft und einer Figürchenkugel aus dem Kaugummi-Automaten abgehakt *megafreu* :D .

      edit: :drink:
      Grüßle
      Karin
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      ... och, freu dich nicht zu früh Karin. Mein Junior fand Pokémon auch immer total doof. Bis Ende der 3.Klasse der totale Hype losbrach. Da kannste nix mehr machen ... außer verständnislos den Kopf schütteln.

      Aber all das geht irgendwann vorbei ... || .. bis plötzlich fremde Mädels am Frühstückstisch auftauchen ... :o :o :o
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      "Schnurpel" schrieb:

      Aber all das geht irgendwann vorbei ... || .. bis plötzlich fremde Mädels am Frühstückstisch auftauchen ... :o :o :o

      *schenkelklopf* Der ist gut. Ich war gerade zu müde um das sofort zu verstehen. 8o
      Bei mir sind's dann Kerle ... seufz ... oder meine Mädels an fremden Tischen ... doppelseufz. ;(

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      @ Karin: Was meinst du, von wem Max die Idee hat? Er hat mir nämlich ganz stolz erzählt, dass er sparen will und schon bald 10 Euro zusammen hat für diese Dinger. Dann hab ich ihm den Tipp gegeben, er soll mehr Geld sparen, weil er entweder mehr von den Dingern kaufen kann, oder (weils so lange dauert) er dann vielleicht schon was anderes im Sinn hat. Da hat er mich ganz groß angeschaut :o

      Also... :/ sollte das nicht in deinem Sinne gewesen sein, tuts mir leid...ich dachte nur, dass er so evtl die 10 Euro schonmal nicht ausgibt :D
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      "HeinzPeter" schrieb:

      Bei mir sind's dann Kerle ... seufz ... oder meine Mädels an fremden Tischen ... doppelseufz. ;(


      bei mir siehts genau so aus. :o Meine Girls sind 7 und 12. Zum Leidwesen ihres Vaters entwickelt sich die 12 Jährige gerade, und gedanklich hat er die Schrotflinte schon geölt. 8o

      Die letzte Sammelwut hat gerade ein Ende gefunden. Objekt der begierde waren die REWE WWF Tierbilder. Da gab es dann die Tauschbörsen in der Schule und die Großeltern wurden regelmäßig angehauen, auch ja in den REWE einkaufen zu gehen. :D

      Jetzt wird das Taschengeld wahrscheinlich wieder für Filly-Pferdchen, Topmodel-Bücher oder anderen Schnickes auf den Kopp gekloppt. X(
      LG Katja
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      Bei uns herrscht gerade die Silly Bandz Phase (ausgelöst durch die Schule). Meine Katzen freuen sich; überall liegen die Dinger rum und das sind tolle Katzenspielzeuge.

      Zum Glück beschrenkt sich der Sammel-Fanatismus hier auf Lego :D Das kann man dann später für viel Geld weiterverkaufen :D
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      "MonaLisa" schrieb:

      Meine Girls sind 7 und 12. Zum Leidwesen ihres Vaters entwickelt sich die 12 Jährige gerade, und gedanklich hat er die Schrotflinte schon geölt. 8o

      Na da können wir uns ja die Hand geben - 7 und 11. Allerdings bin ich weniger radikal, da werden Probleme mit dem Kopf gelöst. X/

      Schön das ich jetzt weiss wie diese Gummi-Dinger heissen. Für mich waren die bisher namenlos. Das Thema scheint hier schon durch zu sein. Hartnäckig halten bei uns sich schon seit einigen Jahren die Schleich Figuren, wobei wir warscheinlich die größte Pferdeherde jenseits des Mississipi haben. 8o Immerhin lassen die sich auch wieder gut verkaufen. :whistling:

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      hi,

      ist zwar schon ewig her, aber bei meinem Kleinen waren es damals die "Ninja Turtles". :D

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Willkommen in meiner Welt ...

      Hi Karin,


      andere Zeit, das war Ende der 80ger-Anfang 90ger. :D

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)