GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aloha :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu,

      kurze Vorstellung:

      Mein Name ist Anni, bin Mitte 20 und lebe im wunderschönen Bayern! ;)

      Bin über das Flowgrow-Forum auf euch gestoßen, denn ich widme mich dem Aquascaping (im fortgeschrittenen Anfängerstadium :whistling: ). Also alle Flowgrow-Leser werden dort schon ab und an über meine Beiträge gestolpert sein und mich daher vielleicht schon kennen.

      Allerdings habe ich aus Platzgründen nur Nano Becken (30l) :)
      Garnelen pflege ich: Red Bee, Blaue Tiger und Sakuras - natürlich in unterschiedlichen Becken. Vor allem bei den Bees achte ich auf einen Kompromiss zwischen Pflanzen- und Garnelenbedürfnissen, um den Haltungsbedingungen gerecht zu werden. :) Bislang habe ich die Garnelenhaltung ohne nennenswerte Ausfälle hinbekommen und mir eine gewisse Routine (und viel gefährliches Halbwissen aus Foren) angeeignet. Nur mit den Nachzuchten klappts noch nicht so ganz (Jungtierschwund im Aquascape-Dschungel). Aber vielleicht bekomme ich das ja mit euren Tipps auch noch in den Griff. :drink:

      Viele Grüße,
      Anni
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Aloha :)

      Hallo Anni,

      ein herzliches Grias di aus der Bayerischen Nachbarschaft!
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Aloha :)

      Hiya,

      danke für die netten Willkommensgrüße.

      Hier mal eine Übersicht meiner beiden momentanen Hauptbecken:


      Das Bee Becken. Wie man sieht, sieht man nix. Obwohl das Becken gerade einen radikalen Rückschnitt hinter sich hat, ist keine der 25 Bees zu sehen. ?( (Sie lieben Versteckspiele :( ) .





      Hier wohnen meine blauen Tiger. Das Foto ist älter, momentan ist das Hardscape fast überwuchert und ich drücke mich vor dem Rückschnitt. Hier verzeichne ich leider einen Jungtierschwund ;( (habe dazu im Zuchtforum mal einen Beitrag verfasst - vielleicht könnt ihr mir helfen?) .. ich werde das Becken wohl demnächst mal platt machen und von Grund auf neu aufsetzen. (Ich möchte eh das Hardscape verbessern).

      Viele Grüße
      Bilder
      • Triad_0.3_4.jpg

        361,38 kB, 549×600, 423 mal angesehen
      • dschungel1.jpg

        573,98 kB, 621×700, 421 mal angesehen
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Aloha :)

      Herzlich willkommen in unserer Runde @ Anni :)
      Und direkt mal ein dickes Lob für deine wunderbaren Fotos hier!
      Pflanzenprofis sind doch sicher immer gerne gesehen :)
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Aloha :)

      Hallo Anni, dann sag ich auchmal hallo, auch wenn wir uns schon im Beebabythread geschrieben haben...
      Ja, das kenn ich...den Spagat zwischen schönen, gesunden Pflanzen und den Beebabys...
      Es ist nicht einfach beiden gerecht zu werden...
      Die Pflanzen hätten gerne 70% Wasserwechsel, der die Bees aber wohl umhaut X/
      Hatte zwar schon Nachwuchs, aber im Moment kommen im gleichen Becken nur Yellowfire hoch ?(
      Die marschieren als Minimodelle ungeniert zwischen den großen umher und die Galaxys, die ich verdächtigt habe, die Jungen zu fressen beachten sie garnicht..also muß das Problem woanders liegen X/
      Es sind auch vereinzelt schon welche großgeworden...aber im Moment tragen sie wieder nur und es kommt nix dabei raus...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!