GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Viele Grüße aus Duisburg!

• Viele Grüße aus Duisburg!

Hallo liebe Forenmitglieder!
      Durch Internetsurfen bin ich auf diese Seite gestoßen.
      Ich bin 44 Jahre, Mutter einer 16 jähren Tochter und wohnhaft in Duisburg. Garnelen beschäftigen mich seit ein paar Monaten. In meinem Gesellschaftsbecken (240 l) tummeln sich ca. 30 von ihnen gemeinsam mit Guppys und Kupfersamlern, zwei Apfelschnecken und zwei Welsen. Sie scheinen sich auch dort wohl zu fühlen, haben sich auch schon vermehrt. In einem kleinen Aquacube von 30 l tummeln sich neben zwei kleinen Antennenwelsen 5 Red Fire und mittlerweile schon kaum noch zählbare kleine Garnelenbabys, die wahrscheinlich irgendwann mal ins Gesellschaftsbecken umziehen werden. In einem 54 l Becken befinden sich Yellow Fire Garnelen, die sich aber wohl erst noch eingewöhnen müssen. Die sind zwar alle fit und aktiv, aber einige Todesfälle gabs leider schon :-(.
      Außer den Fischen und Garnelen "wohnen" auch noch Hund Jamie bei uns und die Rattenmädels Leyla und Frida.
      Wünsche euch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Gueldane
    • Re: Viele Grüße aus Duisburg!

Stimmt, Duisburger Wasser ist Aquaristisch gesehen nicht so wirklich brauchbar.
      Hier kommt man eigentlich nicht um einige Technik herum wenn man Erfolg haben will.
    • Re: Viele Grüße aus Duisburg!

Huhu Gueldane,

von mir auch noch ein spätes, aber umso herzlicheres Willkommen!
      Schön, dass du hier bist - dein Privatzoo hört sich interessant an :).

Nur ne klitzekleine Nachfrage - die Antennenwelse sind aber nicht dauerhaft in den 30 Litern *hoff*? Das wär dann doch ein bisschen klein ...

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"