Hallo! Heute mal eine positive Meldung
Allen Mischlingen geht es sehr gut und ich konnte die tragende Dame heute beobachten. Mir sind sofort ca. 4-5 dunkle Eier aufgefallen, die sich von den anderen hervorheben! Es müsste nicht lange dauern, am Sonntag fängt die 3 Tragwoche an. Und mit den Algen auf dem Akadama gehe ich nun so vor, dass ich die langen Algenfäden fast jeden Tag bei gelegenheit herausnehme. Fazit: Nach den Anfangsschwierigkeiten hab ich nun Routine im Blut. Das hab ich auch Euch allen zu verdanken! Wenn die Dame mir vor die Linse hüpft, zeig ich euch mal Bilder von den Eiern.
Allen Mischlingen geht es sehr gut und ich konnte die tragende Dame heute beobachten. Mir sind sofort ca. 4-5 dunkle Eier aufgefallen, die sich von den anderen hervorheben! Es müsste nicht lange dauern, am Sonntag fängt die 3 Tragwoche an. Und mit den Algen auf dem Akadama gehe ich nun so vor, dass ich die langen Algenfäden fast jeden Tag bei gelegenheit herausnehme. Fazit: Nach den Anfangsschwierigkeiten hab ich nun Routine im Blut. Das hab ich auch Euch allen zu verdanken! Wenn die Dame mir vor die Linse hüpft, zeig ich euch mal Bilder von den Eiern. Gruß, Daniel

) erste mal ist, dass (ok, nun ist schluss mit "das") das Weibchen trägt und sie noch alle Eier behalten hat. Man liest ja oft, dass (
) beim ersten Mal die Eier abgeworfen werden. Ich hab auch wirklich alles vorbereitet. Als Futter bereite ich den kleinen im Mörser eine Staubmischung aus Chi Ebi Shrimp King Mineral und Complete. Wie viel und wie oft sollte ich denn füttern? Ich möchte es ungern übertreiben...
Momentan hat sich ein Weibchen gehäutet und die Männer summen wie Bienen durch das Becken
Was mich allerdings etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass manche Eier zwar dunkel sind, aber nicht blauschwarz - Taiwanertypisch. Das müsste man doch spätestens ab jetzt schon erkennen können... Es sei denn das sind nur RR und RW Eier... Was sagen die anderen dazu?