GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

54l Red Bee Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 54l Red Bee Becken

      Hallo alle miteinander,
      an dieser Stelle möchte ich euch mein kleines Bee Becken vorstellen :) Es läuft nun seit einem Jahr...
      Gefiltert wird per Eck HMF (anfangs mit TLH, der hat aber so nachgelassen - trotz Reinigung - das mittlerweile ein Circulator für die Strömung sorgt... Bodegrund ist schwarzer Dennerle Kies und Bio Co2 hats auch noch drinne...

      WW sind nun GH 5, KH 1 und PH 6,3

      Es fing vor einem Jahr wirklich gut an, es gab Nachwuchs, der auch größer wurde und dann hat es leider in rel kurzer Zeit den Großteil der Tiere gehimmelt, ohne erkennbaren Grund... 5 sind übrig geblieben und diese leben auch nach wir vor noch.
      War dann doch etwas verunsichert und habe mir erstmal keine neuen Tiere geholt...

      Nachdem ich nun vor rund 2 Monaten auch auf das Bee Salz umgestiegen bin durften nun vor ein paar Wochen auch ein paar neue Bees einziehen... Leider sind mir 2 der neuen Tiere mittlerweile auch wieder gestorben, lagen morgens tot im Becken... da alle anderen aber top aussehen, aktiv sind und nun auch schon das erste Weibchen trägt hoffe ich, dass es bei diesen Einzelfällen bleiben wird und sich die Bees nun gut vermehren...

      Abei mal ein paar Bilder :)
      Bilder
      • IMG_2724b.jpg

        869,44 kB, 1.200×900, 1.516 mal angesehen
      • IMG_2744b.jpg

        798,56 kB, 1.200×900, 1.507 mal angesehen
      • IMG_2805b.jpg

        882,27 kB, 1.200×900, 1.738 mal angesehen
      Gruß Consti
    • Re: 54l Red Bee Becken

      Wow, sieht schön aus, dein Becken. Ich mag solch fast schon puristische Einrichtungen.
      Auch deine Garnelen sind sehr schön. Ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen, dass es jetzt wieder aufwärts geht bei Euch!

      Viele Grüße!
      Marion-Garnelion
    • Re: 54l Red Bee Becken

      Mir gefallen so aufgeräumte und puristische Becken auch einfach besser, zumindest wenn man nicht das Händchen und auch nicht das richtige Licht hat um traumhaft schöne Aquascapes zu gestalten...

      Zwischenzeitlich sah das Becken so aus *g*

      Bis ich vor ein paar Wochen radikal gegärtnert habe... Die Bees mögen es so scheinbar auch lieber, die weiden den ganzen Tag Boden und Wurzel ab und sitzen nur selten in den Moosen... Die RedFire die kurzzeitig drinne waren, waren das genaue Gegenteil :) Denke genug frei zugänglicher Bodengrund ist bei den Bees die bessere Beckengestaltung!
      Bilder
      • IMG_2658b.jpg

        464,25 kB, 1.200×900, 1.460 mal angesehen
      Gruß Consti
    • Re: 54l Red Bee Becken

      Schönes Wochenende euch allen!

      Seit gestern hängt nun ein JBL e701 mit am Becken... meine Freundin bekommt nämlich bald ihr eigenes Aq, auch 54l mit Corydoras julli und Super Crystal Reds und schön feinem Sandboden... da eigentlich schon alles hier ist, und nurnoch die Abdeckung und die Filter Glaswaren (nehme Acrylglasrohre)selbst gebastelt werden müssen, lasse ich den Filter nun einfach an meinem Becken ein paar Wochen einlaufen.. Dann kann das neue Becken auch fast unmittelbar besetzt werden... aber gut, fürs neue Becken wirds dann nen extra Thread geben :)
      Nur eines noch! Hatte absolut keine Erfahrung mit Außenfiltern und muss wirklich sagen: WOW :thumbup: Der wirbelt echt alles aus dem letzten Eck auf (was die Garnelen total gefreut hat *g*) und das Wasser ist nun wirklich kristallklar... hatte vorher doch noch ein paar Schwebeteilchen drinne... Die Strömung ist schon echt gewaltig für das kleine Becken, somal ja noch ein Circulator im HMF sitzt (habe ich nun aber wieder ein wenig runterdrosseln können)... Aber es geht, hatte es noch extremer befürchtet... Filter läuft auf genau 50% (was aber Kühlungsmäßig noch hinhauen sollte - in der Anleitung steht nicht unter 50% und das Garnelenbeckenwasser ist ja doch noch einige Grad kühler als das der meisten Fischaq)
      Wäre aber echt eine Überlegung wert, mir in einem Monat, von der Family einen zum Geb. zu wünschen... bevors wieder irgendwas kommt, was eh nicht gebraucht wird :whistling:

      Achja kleine Geschichte noch :) War mit meiner Freundin vor rund 3-4 Wochen beim Kölle Zoo... und da hat zwischen rund 100 Drei- und Vierband Red Bees eine komplett rote gesessen...
      Meine Freundin, mit großem Herz für Exoten ausgestattet :D ?( , war sofort hin und weg... Die Rote war auch schon deutlich größer als der Rest, muss also von allen anderen links liegen gelassen worden sein...
      Da ihr Becken ja noch steht wurde sie kurzerhand ins Bee Becken einquartiert... und wie sollte es auch anders sein, nun trägt die Gute doch tatsächlich...
      Auf der einen Seite doof, da sie ja nun nicht dem Ziel, ein schönes Weiß zu bekommen entspricht, aber gespannt was da nun rauskommt bin ich allemal :)

      Hier seht ihr die Gute und noch zwei weitere die mir, wie immer kackbratzend :whistling: , vor die Linse gelaufen kamen...
      Bilder
      • IMG_2806b.jpg

        372,5 kB, 1.200×900, 1.378 mal angesehen
      • IMG_2812b.jpg

        318,82 kB, 1.200×900, 1.385 mal angesehen
      • IMG_2814b.jpg

        336,32 kB, 1.200×900, 1.371 mal angesehen
      Gruß Consti
    • Re: 54l Red Bee Becken

      Hi Consti,

      die rote ist aber wirklich toll - da kann man gespannt sein, was da an Nachwuchs bei rumkommt :). Auch sonst hast du klasse Tiere, Respekt!
      Schönes Becken (vor allem wenn man sieht, wie's vorher ausschaute *g*)!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: 54l Red Bee Becken

      Werde auf alle Fälle berichten was bei rum kommt :)

      Also das ShrimpKing Futter kommt echt bombig an... lustig ist irgendwie, dass bei dem Proteinfutter, welches sie einmal pro Woche bekommen, sitzen anschließend (nach dem totalen Fress-Hype) alle vollkommen regungslos um die Futterstelle drum rum... Man könnte meinen alle wären völlig überfressen...
      Bilder
      • IMG_2839.jpg

        419,35 kB, 1.200×900, 1.301 mal angesehen
      Gruß Consti
    • Re: 54l Red Bee Becken

      Ne, nehme den 1-15mm und bearbeite ihn... sprich klein hämmern und so sieben, dass ich feinen und gröberes trenne... um dann unten den gröberen (soll dann so 2-5mm werden) und oben drauf dann eher fein, sprich so 1mm... das ist der Plan :D

      Hab ne Woche Urlaub um meinen Geb rum :D
      Gruß Consti
    • Re: 54l Red Bee Becken

      Werde sie mir demnächst dennoch sehr gerne mal anschauen :)

      Juchuuuu, heute gings rund im Becken... 3 mal Paarungsschwimmen beobachtet und grade eben die erste tragende Tigertooth entdeckt :happy:
      Mal sehen ob es bei den beiden anderen auch erfolgreich war :)

      Fotos werden nachgereicht, noch sitzt sie zwischen Erlenzapfen, Moos und Schiefer gut versteckt...
      Gruß Consti
    • Re: 54l Red Bee Becken

      Hier ist die neue Mama in ihrem Versteck... leider hab ichs nicht scharf bekommen, da die Belichtungszeit zu hoch war, da es in der Ecke doch eher duster ist...



      Gestern gabs Spinnat bei uns, also auch ein Blättchen für die Kleinen:



      Hier gabs mal wieder Super 5, da das SK Complete Probepäckchen zur Neige geht. Nachschub gibts zum Geburtstag :)



      Und die Rote meiner Freundin ist auch mal wieder zum Vorschein gekommen, schon krass wie vorsichtig die geworden ist...



      Schönen Abend :drink:
      Bilder
      • IMG_2965.jpg

        365,6 kB, 1.200×900, 749 mal angesehen
      • IMG_2989.jpg

        399,51 kB, 1.200×900, 753 mal angesehen
      • IMG_2953.jpg

        346,89 kB, 1.200×900, 734 mal angesehen
      • IMG_2939.jpg

        335,66 kB, 1.200×900, 740 mal angesehen
      • IMG_2985.jpg

        347,99 kB, 1.200×900, 735 mal angesehen
      Gruß Consti
    • Re: 54l Red Bee Becken

      Die Freude heute morgen, über eine 2. Tigertooth die trägt, war nicht von langer Dauer...

      Die ganz rote habe ich wohl soeben tot rausgefischt... sie war die letzten 2 Tage gar nimmer zum Vorschein gekommen, dachte sie zieht sich zum Entlassen zurück (sind heute 28 Tage gewesen)... War nurnoch die Hülle übrig und man kann erahnen, dass es die ganz rote war...
      Habe sie gestern abend hinter der kleinen Wurzel unter nem Eichenblatt entdeckt und genau da lag sie nun tot... ;(

      Mal sehen ob doch noch die kleinen von ihr auftauchen, gesehen habe ich bisher keine...

      Jetzt war wieder so lange Ruhe und dann sowas...
      Gruß Consti