Aha... VDSL... Welcher Router? Speedport W920V? Und wo genau ist das Telefon angeschlossen?
Gruß,
Harry
Harry
"Kasselkrebs" schrieb:
habt ihr nur das telefon oder auch die basisatation getauscht?
"Kasselkrebs" schrieb:
mit vdsl soltet ihr einen tcom w723v haben oder?
"Kasselkrebs" schrieb:
(und deine microwelle)
"cheraxfan" schrieb:
.... und dann stellt sich da die Frage ob Du überhaupt Festnetztelefon hast. Die Telekom stellt nämlich seit letzten Sommer, gebietsweise, bei jeder Vertragsänderung das Festnetz auf DSL-Telefonie um (ungefragt). Und wenn Du nun eine schwächere Leitung hast, dann stört der Internettraffic das Telefon, weil beide über diesselbe Leitung laufen.
"Kasselkrebs" schrieb:
notfalls hilft ein umstieg auf wlan im 5ghz frequenzband
"Aniuk" schrieb:
Das Telefon ist am Router angeschlossen und somit steht die Basistation etwa 1m neben dem Router.
"Kasselkrebs" schrieb:
OK ich oute mich mal als ehemaliger Direktvertriebler für die Tcom (über Ranger)![]()
![]()
![]()
![]()
Gott sei dank ist das vorbei![]()
"Kasselkrebs" schrieb:
guten Tag ich hätte gerne den W723V und ein Rücksendepacket für meinen 722er.
"Kasselkrebs" schrieb:
Vertrag: Entertain (Standard oder Universal?) mit VDSL 50
"Kasselkrebs" schrieb:
liegt es wirklich am Wlan? Tritt das Problem auch auf wenn ein Transfer direkt per Ethernetkabel über den Router läuft?
"Kasselkrebs" schrieb:
habt ihr die WlanBridge am MR303 oder direkt angeschlossen?
"Aniuk" schrieb:
"Kasselkrebs" schrieb:
guten Tag ich hätte gerne den W723V und ein Rücksendepacket für meinen 722er.
Wird gemacht- ich lasse meinen Freund da morgen mal anrufen
Wir haben Mietgeräte.
"Kasselkrebs" schrieb:
Vertrag: Entertain (Standard oder Universal?) mit VDSL 50
Müsste ich nachschauen lassen, der Vertrag läuft nicht über mich. Ist aber Entertain. Mit normalem Festnetz-Telefon, wir können "wie immer" telefonieren selbst wenn das Internet (und Fernsehen) nicht geht.
"Kasselkrebs" schrieb:
Es ist ein MR 300, wir haben ein "älteres" Modell bei Router und Media Receiver, weil wir das vDSL in München relativ früh hatten. Also der Vertrag läuft schon über 2 Jahre.