GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hallo, möchte mal eine Umfrage starten, welche Eure absolute Lieblingsgarnele ist?
      Es können ja durchaus auch einfache Garnelen sehr schön aussehen :thumbup: ...
      Ich mag zb. meine dunkelroten Redfire genausogern, wie meine roten Ringelsockengarnelen...
      Bis jetzt sind meine Becken ehr mit verschiedenen Neocaridiniagarnelen besetzt...das liegt aber warscheinlich ehr daran, das ich immer Neocaridinias und Caridinias zusammen eingesetzt habe und Fische dabei hatte X/
      Jetzt hab ich aber ein 8 Wochen eingelaufenes 80cm Becken zu besetzen...Bis jetzt sind nur 2 Fächergarnelen und PHS drin...
      Wer die Wahl hat, hat die Qual...hab schon ein paar Favoriten...
      Aber jetzt möchte ich gerne wissen, welche ihr am liebsten habt...
      Nicht das was am meisten Gewinn verspricht...sondern das was Euch am besten gefällt :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hallo,
      also mir gefallen alle Varianten der TaiwanBee´s ...aber besonders die Red Ruby <3
      Außerdem mag ich noch die Red Bee k14...
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hallo Monika,

      meine Lieblinge bleiben die Tigergarnelen, obwohl ich im Moment keine mehr habe und ich mir schon
      so oft einen Ast abgebrochen habe diese Erfolgreich zu pflegen.
      Danach kommen die Bienengarnelen wie sie alle da sind. ;)
      Gruß Jürgen
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hallo zusammen!

      Also rein optisch gefallen mir die Kardinalgarnelen sowie die Harlekingarnelen sehr gut.

      Aber auch die Blue Tiger finde ich klasse - vor allem die orangefarbenen Augen sehen toll aus im Kontrast zu dem dunklen blau.

      Es kommt aber auch immer ganz auf die Einrichtung an. In dunkleren Becken stechen Red Bees natürlich besser hervor als zum Beispiel eine Blue Tiger mit eher dunkler Färbung.

      Schwer zu sagen, wer da mein absoluter Favorit ist...
      Viele Grüße!

      Thomas
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hey,

      Red Bees Alle Zeichnungsformen ab K8 aufwärts :D. Und Tibi-garnelen sind der Hammer !
      Viele Grüße :)

      Flo

      "Man hat schon etwas erreicht, wenn einen sein Leben an ein volles Faß erinnert und nicht an einen leeren Eimer" -Hildegunst von Mythenmetz
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hallo,

      ich kann mich nicht zwischen einigen Sulawesi Garnelen und den Crystal Reds/Red Bees entscheiden. Das Problem bei den Sulawesi Garnelen ist, dass ich bis auf die Kardinalsgarnele und Goldpunktgarnele noch keine in echt gesehen habe, nur auf Fotos und da sieht man ja meistens nur die schönsten Tiere, nicht den Durchschnitt. Von dem, was ich auf den Fotos gesehen habe mag ich aber eindeutig die Orange Matanogarnele und die Goldpunktgarnele am meisten. Schade, dass die so schwer zu halten sind. Ich hoffe ja sehr, dass die Sulawesi Garnelen jetzt mehr gepflegt werden, weil die Arten bedroht sind.

      Am Freitag war ich noch in einem Geschäft in der Nähe, das gerade Ninja-Garnelen bekommen hat. Bis jetzt habe ich mich nicht für die interessiert, da man sie ja nicht nachziehen kann, aber seitdem ich sie gesehen habe bin ich total begeistert von ihnen.

      Gruß,

      Paul
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hi

      Also ich bin mir sicher hier vorhin schon geschrieben zu haben ?( Komisch aber egal ;.)

      Also für mich die schönste sind die Black Tiger OE BT0 nicht ?( nur wegen ihrem deckendem ganz dkl. blaus sondern auch wegen dem schönen glanz den sie haben. Daneben find ich noch kardinäle genial, ringe schon lange mit mir für die hübschen ein Becken zur zucht einzurichten aber sind eben auch nicht billig ;)

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Huhu,

      Caridina babaulti "malaya", keine Frage :).
      Aber Kardinalsgarnelen kommen gleich danach, und die Neocaridinas mit ihren vielen verschiedenen Farben, und Blue Bees, und auf jeden Fall Tiger (bis auf die ganz deckend schwarzen, die erinnern mich zu sehr an Kakerlaken *duckundwech*).

      Vom Verhalten her finde ich Amanos und Schwebergarnelen mit am interessantesten.

      Ach, ich kann mich nicht entscheiden...
      Ich hab sie alle lieb ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      heiho,
      ...meine Lieblinge sind immer die Garnelen die ich aktuell grade pflege, ...Sakuras, Tiger, Kardinäle, wobei die Kardinäle von einem fremden Planeten zu stammen scheinen, ...die sind irgendwie so ganz anders ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      ...zwar etwas profan, aber die Amano´s faszinieren uns einfach in ihrem lebhaften Verhalten und beim genaueren hinsehen, auch in ihrer Farbgebung! Und dazu hat man auch ziemlich lange etwas von ihnen ;) .

      Wir haben sie zwar noch nicht, aber die Blaue Riesen-Gabunfächergarne ist schon jetzt in unserem Herzen fest verankert <3 !
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."