GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Hessen!! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hessen!! :)

      Hallo,

      Ich bin Inga aus Hessen und habe mich heute mal hier angemeldet, da ich seit kurzem neben meinem 160L Kaltwasserbecken ( 3 Axolotl und 10 Posthörnchen) ein kleineres Nanobecken zur Aufzucht von Posthörnchen habe. Vor 1,5 Wochen sind außerdem vorerst 5 Sakura Red Fire eingezogen, die eigentlich mit weiteren 5 Red Fire aufgestockt werden sollten. Leider hat sich der Bestand schon auf 3 Garnelen dezimiert, sodass ich erstmal das Problem identifizieren muss bevor weitere Garnelen folgen. :(

      Deshalb habe ich mich nun hier angemeldet, da ich mir sicher bin hier hilfreichere Tipps zu bekommen als in der Zoohandlung, wo man nach dem Vorschlag jede Menge Wasseraufbereiter ins Becken zu kippen nur noch ein "dann weiß ich auch nich.." übrig hatte ;)

      Liebe Grüße,
      Inga
    • Re: Hallo aus Hessen!! :)

      Hallo und Willkommen bei uns!
      Jemand aus Hessen! Wie schön! Woher denn genauer, wenn ich fragen darf?
      Hast Du Wassertests zuhause? Dann würde ich mal messen und die Werte hier einstellen, dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen.
      Bzw. den Fragebogen hier mal ausfüllen
      VG Nicole
    • Re: Hallo aus Hessen!! :)

      Hallo Inga,

      herzlich willkommen auch von mir! Schön, dass du hier bist!
      Wasseraufbereiter kann sinnvoll sein, muss es aber nicht ;). Von daher ist es sicherlich nicht schlecht, wenn wir erstmal die Details abklären.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"