GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

• Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

Hallo, Corinna schön dass Du wieder Zeit hast mal im Forum vorbei zuschauen und wieder ein liebes Hilfsangebot von Dir, wo Du schon soviel zum gelingen des Treffens beigetragen hast! :thumbup: :love:

Muss leider weg, melde mich später nochmal von Karline aus bei Dir! :huhu: ;)
      Mit lieben Grüßen Karlheinz

Hallo liebe Forenmitglieder, was haltet ihr davon, wenn ich den Kids eine zwar gebrauchte aber zu 100% funktionsfähige DIGICAM mit Tasche und Speicherkarte zur Verlosung spendiere!

Ich habe ja jetzt eine bessere (gebraucht) kaufen können - oder denkt ihr, dass die weil sie schon gebraucht ist nicht bei den Kids ankommt?

Es ist eine Medion MD 6126 mit 128 MD SD Karte und kpl. Anleitung mit Videofunktion

Modell MD 6126
      Max Bildgröße 2048 x 1536
      Maximale Auflösung 3.3 Megapixel
      Sensorentyp CCD
      Digital Zoom 3
      Videofunktion Ja

Und hier meine Neue, die ich beim Treffen gnadenlos einsetzen werde:
      Bilder
      • Fuji+FinePix+S6500fd-84-3-84871.jpg

8,84 kB, 200×142, 394 mal angesehen
      • medion_md_6126.jpg

2,33 kB, 100×100, 422 mal angesehen

Hallo
      Wir haben auch eine fine pix s 1000. Nicht mehr nagelneu aber gut und günstig, besonders die Makrofunktion ist für diese Preisklasse sehr gut. Noch was anderes, ist eigentlich geplant Kaffee und Kuchen selbst zu organisieren wenn´s vor allem draussen stattfinden kann.
      Gruß Jens

Hallo Jens, das findet in einem Vereinsheim mit Bewirtung statt, also Kaffee, Essen und Getränke kommen vom Wirt, wegen Kuchen werde ich nochmal fragen!

Da ich sehr gute Kontakte zum Wirt und zum Vorstand habe denke ich dass das kein Problem würde, da der Wirt meist nur selbstgebackene Muffins hat!

Also wer will - ran an den Backofen! :love: :huhu:

Nur mitgebrachte Vesperbrote und Getränke kämen nicht gut an! :happy:

Ich mache auf jeden Fall für die Kids einen Kuchen, aber 2 oder mehr würden bei der Anzahl die jetzt schon sicher ist, schon verdrückt und ich mache eine 2,2 Liter Pumpkanne voll Kaba oder Nesquick!

Hallo Wirbellotse

will mich da mal kurz in Eure Diskussion einbringen : cry:

also für die Versorgung wird gesorgt , es muss keiner Durst oder Hunger erleiden
      wenn Ihr Kaffee und Kuchen wollt dann könnt Ihr mir das natürlich
      mitteilen , sollte dann aber eine etwa Personenzahl haben,dass ich nicht
      in der kommende Woche noch Kuchen essen muss. Wir machen
      zudem fleisig Werbung für Euch.
      Hoffe konnte Eure Sorgen etwas eingrenzen.

MfG
      Vorstand der Stuttgarter Zierfischfreunde : pfeif:

Hallo
      Ich merke schon das wird eine richtig runde Sache :thumbup: , so wie ihr euch alle reinkniet vor allem Karlheinz :thanks: .Und seit dem meine Tochter erfahren hat das auch andere Kinder und vor allem Hunde da sind freut sie sich auch das sie mit Mama und Papa mit soll :D .
      Muß dann bloß noch mal vorher schauen das ich es auch finde, obwohl mind. hinzu fahre ja ich 8o .
      Gruß Jens

Hallo Jens, zur Not fahren wir Kolonne, Andreas hat so ein modernes Handy mit Navi. Zurück solltet ihr dann aber alleine finden, wir machen ja noch einen 2 tägigen Umweg über den Westerwald...es sei denn, da wolltet ihr auch schon immer mal hin :D
      lg Simone

Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht

Hallo
      Ne du, mir langt dann der Schwarzwald für die Rückreise :D . Wollen wir bloß hoffen das das Wetter mitspielt. So ein Plausch im Freien ist mir lieber und ein Täschen Kaffee dazu :D und außerdem kann ich dann immer mal meinen Nikotinhaushalt ausgleichen :/ . Ich hoffe es besteht im Freien die Möglichkeit dazu ;) .
      Gruß Jens

Hallo Jens, die Veranstaltung ist bei entsprechendem Wetter im überdachten Biergarten geplant, kann falls es draußen ungemütlich wird auch in dem Vereinsheim stattfinden!

Rauchen darf man außen jederzeit, aus Rücksicht auf Kinder und Nichtraucher bitte ich (selbst Raucher) nur im überdachten Außenbereich zu rauchen! :thumbup:

Ich hab meinen Surfstick aus Karlsruhe mitgebracht, nur falls das Problem noch besteht. Den würde ich mitbringen.
      Einziger Nachteil an dem Dingens: Der Stick selber ist von ALDI, der braucht so ein merkwürdiges Programm (Karte ist allerdings eine von der Telebumm drin)
      Wer jetzt auch immer einen Laptop mitbringt, der sollte das Programm vorinstalliert haben.

Ansonsten muss ich mal gucken, ob wir einen von uns nehmen (haben wir eh dabei) aber die Netbooks sind etwas winzig und ziemlich langsam fürs skypen nehme ich mal an.
      lg Simone

v. Bertolt Brecht

Hallo, zu dem Thema Skype auf der Veranstaltung: Alle namhaften Netzbetreiber haben in der Firmware (eingebaute feste Software = gebrandet) der UMTS Sticks den Betrieb von Skype gesperrt!

Einzige Ausnahme ist der Netzbetreiber 0² mit dessen UMTS Stick Skypen möglich ist!

Man kann zwar in jeden Stick eine andere Karte rein stecken, aber der Stick bleibt immer gebrandet! (das heißt auch z.B. mit einer O² Karte geht ein z.B. Vodafone Stick nicht auf Skype. (gebrandet: Firmenspezifische interne Software Einstellung)

Wir benötigen also, falls das mit Skype klappen soll einen UMTS Stick vom Netzbetreiber O²! Laptop mit Skype habe ich.

PS: Da wollte mir doch einer(sorry finden jetzt den Namen nicht = war im Beitrag von Corinna "...für 3 Monate Surfstick...)
      der mir einen Vodafone Surfstick zusenden wollte

edit von Karin: entschärft auf Wunsch von Karlheinz

Karlheinz: Er hatte in dem Thread von Corinna aber geschrieben, dass das nix wird und sich dafür entschuldigt. Also nicht gleich maulen. Das ist nicht gerade nett.....
      Im übrigen sind die Aldi-Sticks nicht gebrandet soweit ich weiß.

Aber gut, dann lass ich den Zuhause.
      lg Simone

v. Bertolt Brecht

Was bis jetzt keiner bedacht hat ist ob die Gegenseite, sprich Sulawesi, überhaupt die Möglichkeit hergibt eine Skype Schaltung zu machen. :D

HP

PS: Und nein, Nachwuchs hängt noch am Weibchen. :saint:
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke

Hallo Simone, das kam völlig falsch rüber, da ich den Beitrag auf Corinnas Tread nicht gelesen habe, wartete ich auf den Stick, deshalb war ich gestern in meinem Handyshop und habe mich erkundigt, dass es nur mit dem O² Surfstick geht. Sorry! X/ ?(

Hallo HP von Sulawesi aus kann man sicherlich aus Hotels per Skype nach Stuttgart - Wangen telefonieren, warum Nicht? :huhu: